Hallo, kann ich nachträglich den Namen der Person auf die mein Konto läuft ändern/kürzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also das geht nicht ganz. Bei der Bank müssen alle deine Namen hinterlegt sein (wegen kontenklarheit laut GWG )
Ich weiß jetzt nicht genau welches Programm die Sparkasse benutzt. Allerdings müsste es möglich sein eine briefanrede kurz einzugeben. Diese wird dann z.b. Für die Karte verwendet, bei verträgen, für den Kontoauszug und für briefe.
Zumindest geht das bei dem programm "Bank 21"
Also das machst nicht du sondern der Sparkassen Mitarbeiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Namen zu streichen sollte kein Problem sein. Kontaktiere den Kundensupport der Bank. Das ist so gesehen kein Kontoinhaberwechsel, sondern lediglich eine Korrektur. Vielleicht wollen sie trotzdem nochmal den Personalausweis sehen, wenn sie keine Kopie haben.

Und dann gibt es eventuell auch noch eine Möglichkeit, dass das Konto zwar auf den vollen Namen läuft, aber bei Transaktionen nur der kurze Name mitgeschickt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?