hallo kann ich meine converse chucks in leder in der waschmaschin bin mir unsicher weil die aus leder sind. meine converse chucks aus stoff wasche ich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es kein Wild-, sondern Glattleder ist, kannst du die Schuhe im Wollwaschgang mit Wollwaschmittel in der Maschine waschen.

Anschließend stopft du sie zum Trocknen gut mit Zeitungspapier aus, das du am nächsten Tag vollständig erneuerst.

Sind die Schuhe trocken (stell sie aber bloß nicht an oder auf einen Heizkörper!), fettest du sie mit Lederfett ein. Das lässt du gut einziehen und polierst die Schuhe dann anschließend.

Du cremst sie anschließend mit Schuhcreme in "ihrer" Farbe ein, lässt diese wieder einziehen und polierst die Schuhe auf. Danach werden sie mit einem guten Spray imprägniert.

Sind die Schuhe allerdings weiß, dann musst du sie nach dem Waschen und Trocknen mit einem guten "Schuhweißer" behandeln, den du beim "richtigen" Schuhmacher bekommst. Das tust du nach Anleitung auf der Verpackung.

Auch dann wird anschließend imprägniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst doch nicht Lederschuhe in der Waschmaschine waschen!!! Hallo!!!  Besorg Dir ordentliches Schuhputzzeug und pflege das Leder wie es sich gehört!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?