Hallo kann ich eine Überweisung machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Indirekt ja. Du darfst dich nicht anmelden auf ebay da es erst ab 18 ist. Wenn bei Bezahlung Überweisung steht kannst du es machen. Du bekommst nach dem Kauf Iwan Bic Name und Co gesagt. Am besten gehst du zur Bank und sagst es am Schalter sie soll es dir erklären. Pass auf das du das Limit nicht überschreiten Tuhst. Du kannst nicht 30euro abheben wenn du nur 20 ausgeben darfst Mfg

Wenn du ein Girokonto hast, kannst du auch überweisen. Dazu kannst du dich mit der Sparkassen-Karte an einem SB-Terminal anmelden.

Hast du dagegen nur ein Sparkonto, ist das nicht möglich.

PS: Ebay ist aber erst ab 18 erlaubt.

Mit der sparkassenkarte die ich habe

Mit der Sparkassenkarte sicher nicht. Aber wenn der Händler Zahlung per Überweisung akzeptiert, dann kannst Du den Betrag überweisen. Wenn Du keinen Online-Zugang hast, dann müsstest Du bei deiner Sparkasse eben ein Überweisungsformular ausfüllen und abgeben.

Maurice777 06.09.2014, 12:13

Und das geht einfach zur Sprakasse dann hingehen und das dann dort sagen?

0
jurafragen 06.09.2014, 12:18

Du brauchst nicht einmal etwas sagen. Dort gibt es in der Regel Tische, auf denen ein Ständer mit Formularen steht. Und ein derartiges Formular füllst Du aus und unterschreibst es. Im Zweifel kannst Du natürlich nachfragen.

Aber es sollte klar sein, dass der Verkäufer Überweisung akzeptiert und nicht nur PayPal oder dergleichen.

0

Du kannst auch ein Ausländisches Buch im Buchhandel erwerben. Ebay ist erst ab 18.

Was möchtest Du wissen?