Hallo, kann ich eine in Open Office (Tabellendokument) geschriebene Datei in Excel öffnen wenn ich sie von einer sxc in eine xls Datei umgewandelt habe ?

2 Antworten

Probiere es aus!
Kann sein dass manchen anders oder nicht da gestellt werden. Dass kein GT dann daran dass ofiice dass so wie die Datei dann geschriebene hat nicht darstellen kann!

Mann kann in open Office die Datei als xlsx abspeichern. Dann kanst du die xlsx Datei mit Exel öffnen.

LG 

Mir werden lediglich xls und xlt als vorschläge zum speichern angeboten ( die dateitypen der verschiedenen excel versionen wie du wahrscheinlich schon weist) , wie kann ich das selber ändern ?

0
@babso95

Speichere es als xls das solte sich auch im neueren exel öfnen lassen. Es kann unterumstenden aber bei manchen Funktionen (z.b. Rechnungen) zu Fehlern kommen.

1
@babso95

lade Dir eine neuere Version von OpOf oder auch von LibreOf runter, ist ja kostenlos. Dann kannst Du auch als xlsx etc. abspeichern.

Aber es ist tatsächlich meist überflüssig. Nur umgekehrt, da kannst Du xlsx-Dateien mit einem veralteten OpOf nicht öffnen.

Und lass Dir ja nicht einfallen, aus xl unter .ods oder .scx (kenne ich noch gar nicht, habe LibreOffice!) zu speichern: selbst wenn xl das anbieten sollte: MS hintertreibt alle Versuche, in OO zu arbeiten, selbst wenn sie behaupten, man könne das: bei mir sind da mal alle Formeln verlorengegangen! Ja, lesen schon, aber von Formeln übernehmen steht doch nirgends was!

0

Wie pdf zusammenziehen (mac) und auch in einer Datei behalten?

Hey Leute,

ich muss mehrere pdf-Seiten zu einer Datei zusammenfügen. Mit den Miniaturen habe ich das mitlerweile auch schon dutzende Male getan. Das Problem: immer wenn ich die neue Datei schließe, sind die pdf-Seiten wieder getrennt. Wie füge ich sie zu einer neuen Datei zusammen?

Hilfe!

...zur Frage

Excel öffnet Datei einfach nicht mehr

Hallo. Ich habe letzte Woche eine Excel-Datei geändert. Heute wollte ich sie öffnen, aber es kam der Text, der im Bild (siehe Anhang) steht. ich habe schon im Netz nach Möglichkeiten geschaut. Die eine Möglichkeit, über Excel die Datei zu öffnen und zu reparieren, ging nicht. (Bei Excel 2010 auf Datei -> Öffnen -> Datei anklicken -> neben der Schaltfläche "Öffnen" auf den Pfeil klicken und dann "Öffnen und reparieren" anklicken). Ich habe die Datei auf einem USB-Stick liegen. Ich habe nach dem Speichern auch noch andere Dokumente (Word, Excel) bearbeitet und gespeichert, die lassen sich problemlos öffnen. Nur diese eine nicht. Ich habe auch ordnungsgemäß auf "Hardware sicher entfernen" geklickt und den Stick erst dann herausgezogen. Aber irgendwie öffnet es die Datei jetzt auch nicht. Ich habe sie schon mir selbst per Mail geschickt in der Hoffnung, ich könnte sie bei Office Online öffnen (bin bei MS Outlook und man kann dort seine Dateien auch im Online Office anzeigen (also kostenloses Grund-Word, -Excel und -PowerPoint)). Das hat aber auch nicht geklappt, da sie auch dort nicht geöffnet werden konnte.

Wer kennt Hilfe. Die Datei ist wirklich wichtig. Ich habe auch von vielen ein Backup bzw. eine Kopie auf meiner Festplatte. Diese habe ich aber nur auf dem Stick gehabt. Wer kennt noch Tipps, wie ich die Datei wieder öffnen kann. Bitte schaut euch das Bild an, dieses Fenster kommt ständig hoch. Auch, wenn ich es bei meiner Mutter auf dem Rechner mit Office 2007 (ich habe 2010) öffnen will. Die Programme sind ja fast identisch und man kann so gut wie alles, was man auf 2010 speichert da auch öffnen.

BITTE HELFT MIR!!! ;)

...zur Frage

Open Office Datei lässt sich nicht richtig öffnen | Dateityp

Benutze:

Windows 7 professional 64 -Bit ||| Open Office 4.1.1

Hallo, habe eine open office draw- datei angefertigt und diese gespeichert. Soweit so gut. Als ich heute die Datei erneut öffnen wollte, bin ich ausversehen auf "öffnen mit Editor" gekommen. Dadurch hat sich die Datei in irgend einer weise konvertiert und lässt sich in open office nur noch durch den Befehl "öffnen mit offce draw" öffnen. Ich kann die Datei leider weder verschicken, noch auf dem Handy mit dem "open documents reader" öffnen.

Habe bereits versucht die Datei unter anderem Namen zu speichern um das ursprüngliche Dateiformat wieder herzustellen. Dies wird mir auch unter "Speichern unter" angezeigt, doch die Datei wird nicht entsprechend gespeichert, sodass sie wieder in seine Ursprüngliche Form zurückkehrt.

Frage: Wie kann ich das Dateiformat wieder herstellen, oder die Datei anderweitig öffnen (Handy usw.)

...zur Frage

Kann OpenOffice Libre Office Dateien öffnen?

Hallo, ich habe eine Präsentation mit Libre Office Impress erstellt. Kann ich diese ebenfalls mit Open Office oder MS Office öffnen?

...zur Frage

Open Office Calc in Excel öffnen

Hallo,

ich habe eine Open Office Calc Datei mit ca 400 Zeilen (Spalten A-j) und würde diese nun gerne in Excel 2007 öffnen. (einfachere Handhabung und bessere Darstellung z.B. in Grafiken, etc.)

Ich kann zwar die Datei mit Excel öffnen, aber dann werden nur die Zahlen übernommen. Ich brauche aber auch die Rechnungen, die dahinter stehen.

Bedeutet ich will z.B. nicht nur "465,32" in einer Zelle stehen haben, sondern "G23-D56", etc. .. hoffe ihr wisst, was ich meine :)

Habe schon probiert einzelne Zellen zu kopieren, da werden aber auch nur die Zahlen übernommen.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Kann ich mit Open Office XLS. Dateien öffenen und bearbeiten?

Hallo, ich hab bis letzte Woche an einem EDV-Kurs teilgenommen wo ich auch Excel gelernt habe, nun hab ich eine dringende Frage.

Da ich zuhause auf meinem PC kein Excel Programm drauf habe war ich am überlegen mir das Open Office Programm runter zu laden, und dazu hab ich nun folgende Frage.

Kann man mit dem Open Office auch XLS. Dateien öffnen und bearbeiten ? Oder geht das leider nicht ?

Ich hab mit dem Programm leider noch nie gearbeitet und hab es jetzt erst durch bekannte erfahren das es das gibt darum frag ich auch hier nach.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?