Hallo kann ich eine abtretungserklärung von Sozial u. Arbeitsamt bezug an den Vermieter ablehnen vor Vertragsabschluss?

4 Antworten

Der Vermieter will Sicherheit haben. Die hat er aber nur, wenn die Miete direkt von Amt an ihn überwiesen wird. Wenn du die Miete vom Amt ausgezahlt bekommst, läuft der Vermieter Gefahr, dass du das Geld anderweitig ausgibst und er seine Miete nicht bekommt. Es ist also in deinem eigenen Interesse, wenn du den Mietbetrag abrittst.

Natürlich nicht.

Oder denkst Du, jeder ALG-II-Bezieher ist ein potenzieller Betrüger?

0

Klar kannst du. Niemand ist verpflichtet, irgendetwas abzutreten. Allerdings musst du dann evtl. mit den Konsequenzen leben.

Was genau sollst Du abtreten?

Abtretungserklärung Arbeitslosengeld oder Sozilamt bezieh nichts von beiden ist aben als anlage an evntuellen Mietvertrag

0
@Anne8071

Wenn du kein Geld vom Staat beziehst, teile dem Vermieter das mit und unterzeichne die Abtretungserklärung nicht. Vermutlich gehört das zu seinem Standardmietvertrag, den alle potentiellen Mieter bekommen.

0

Ist es schlimm wenn ich ein langzeitpraktikum absage?

Hi Leute undzwar hab ich ein Praktikum im Oktober angefangen und mein Vertrag geht jetzt vom Januar bis Ende Juli.Ich will das Praktikum abbrechen,weil es mir nicht mehr gefällt und würde gerne meinen Realabschluss nachholen.Kommt das im Lebenslauf gut an oder nicht.

...zur Frage

Darf ich einen Job von Zeitarbeit ablehnen ohne Sanktionen?

Ich habe bei der Jobbörse eine Stelle bei einer Zeitarbeit gefunden und mich beworben. Hatte ein Vorstellungsgespräch aber diese Firma erscheint mir nicht seriös. Das Jobcenter weiß von der Vorstellung wegen Fahrtkosten. Jetzt drängt mich der Niederlassungsleiter der Zeitarbeit schnell zu einem Vertragsabschluss und ich soll mich 1 Jahr vertraglich binden.Darf ich diesen Job nun ablehnen ohne Sanktionen?

...zur Frage

darf Vermieter vom Unterschriebenen Mietvertrag zurück treten wegen Einkommen

habe einen Mietvertrag Unterschrieben Vermieter wusste über meinen Lohn vor Vertragsabschluss bescheid, Gestern Abend rief er an und teilte mir mit, ihm sei mein Lohn auf einmal zu wenig, Vor Vertragsabschluss teilte ich dem Vermieter auch mit das vielleicht mein Lebensgefährte mit einzieht jetzt kommt der Vermieter der zustimmte auf einmal mit nein das darf mein Lebensgefährte nicht was kann ich dagegen unternehmen der Mietvertrag ist zum 01.03.14 Unterschrieben zum Einzug

...zur Frage

Kann ich einen bereits gescannten und ausgedruckten Mietvertrag einfach nochmal unterschreiben lassen?

Es geht mir darum, einen Mietvertrag mit originaler Unterschrift vorweisen zu können. Bei Vertragsabschluss hat der Vermieter den Vertrag mitgenommen und zu Hause gescannt und mir geschickt. Kann ich diesen Vertrag einfach ausdrucken und nochmal von ihm unterschreiben lassen?

...zur Frage

Kann man Vermittlungsvorschläge vom Arbeitsamt ablehnen. Ich bin ab 1.12 arbeitslos und möchte nicht im Schichtsystem arbeiten?

...zur Frage

Was ist eine Abtretungserklärung?

Weis das jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?