Hallo, Kann ich den alten externen Empfänger meines Hörmann Garagentorantriebs am neuen Antrieb anklemmen?

1 Antwort

Hallo Das wird so bei H. geschrieben, weil sich zwei Empfänger nebeneinander stören. Der alte externe Empfänger wird 4 Kabel haben, bzw. wenn es das Teil mit dem Westernstecker ist dann Kupplung kaufen oder die abpetzen und so verwenden. Evtl. lade Dir die Anleitung von der www H. herunter. Zwei Kabel versorgen den Empfänger mit Strom und den kannst Du irgendwo abzweigen vom Antrieb. Der neue sollte einen Ausgang haben. Letzte Stufe ist ein altes Netzteil nehmen mit 12 Volt. Ich glaube nicht, dass der Empfänger 24Volt braucht. Die anderen 2 Kabel vom alten Empfänger werden an den Schlüsselschalter Kontakt angeschlossen. Soweit die Bastelei und der erste Schritt. Wenn das erstmal funktioniert, dann kannst Du A) nichts machen und beobachten wie die Reichweite der Sender ist und wie sie sich entwickelt. Kann nämlich sein, dass die Empfänger sich erst in einigen Tagen gegenseitig fertig machen und dann einer den anderen so stört dass gar nichts mehr geht. Durch abklemmen vom Strom wird es entsteht ein Reset. B) Den externen Empfänger durch verlängern der Kabel weit entfernt vom Antrieb positionieren. Also Platz in der Garage suchen welcher möglichst weit weg ist. 3-4 m sollten es schon sein. Genau zu sagen ist nicht möglich. Da hilft nur probieren. Sag Bescheid, wenn es klappt.

Garagentorantrieb und Einbau

Hallo, gibt es außer Hörmann noch weitere gute und günstigere Garagentorantriebshersteller? Bekommt man den Einbau selbst hin?

...zur Frage

Weiß irgendwer, wie ich einen Hörmann s850 e860 Handsender für Garagentore repariere?

Hallo,

ich habe ein "Problem", und zwar einen Hörmann s850 e860 Handfunksender für Garagentore, welcher nicht mehr Funktioniert. Ich weiß, dass es an der Batterie und am Empfänger nicht liegt (weiterer Sender funktioniert noch "einwandfrei").

Der Handsender ist Heruntergefallen und zeigt nun keine Reaktion mehr (leuchten der Lampe, erhitzung der Antenne).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon im vorraus, schujjo

...zur Frage

Ich habe eine Hörmann Supramatic E2 mit nur einer Anzeigestelle (0)im Display. Wie kann ich diese anlernen?

Ich finde überall nur Bedienungsanleitungen für die Supramatic E2 mit zwei Anzeigestellen (00). Wie bereits erwähnt hat diese nur eine Anzeigestelle (0) im Display. Ich möchte (muss) die Supramatic programmieren für ein Sectionaltor einstellen und möchte einen Handsender programmieren. Kann mir jemand mitteilen, wo ich die passende Anleitung finde? Leider habe ich keine Anleitung für diese Version.

...zur Frage

Wie finde ich den richtigen Garagentorantrieb?

Also, da es lauter verschiedene Antriebe für Garagentore gibt und ich beim besten Willen nicht sagen kann welcher der Richtige ist, hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Angaben zum Tor: Decken-Secionaltor von Normstahl, Modell Euro-Style-ISO, Breite 2500 Höhe 2125. Dieses Tor hat bereits ein Schloss montiert und es sollte auch weiterhin so bleiben das man das Tor auch händisch von aussen aufsperren kann.

Hoffentlich kann mir einer helfen.

Vielen vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?