Hallo, kann ich das ohne extra kosten beim Flugzeug als Sperrgut abgeben?

2 Antworten

Jede Airline definiert "Sperrgut" von den Maßen her anders. Schau einfach nach wie das bei deiner ist. Ist meist in den FAQ zu finden im Bereich "Gepäck" o.ä.

Wenn du es nicht als Handgepäck mitnehmen kannst, dann wirst du dafür vermutlich zahlen müssen. Kostenlos nehmen die meist nichts mit.

Ich habe gelesen, dass zb. Snowboard bis 140 cm nichts kostet. Dann durfte ja auch das Holzteil ja nichts kosten oder? Dürfte ja egal sein on Snowboard oder was Anderes??

0
@havva1

Das kann ich dir nicht sagen. Ich würde dir empfehlen deine Airline vllt. direkt anzurufen. Die können dir das für deinen Fall konkret sagen und eventuell das auch gleich zu deiner Buchung eintragen.

1

Sportgepäck ist entsprechend definiert und wird ggf. mit Sonderraten berechnet. "Normales" Sperrgepäck kann schon recht teuer werden.

Was möchtest Du wissen?