hallo, kann ich an meinen verstärker ein 5.1 system mit subwoofer anschließen,wenn ja wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

5.1 hat 5 Lautsprecher und ein Subwoofer und sollte an einen Verstärker angeschlossen werde, welcher eben so viele entsprechenden Ausgänge hat um den optimal Raumklang zu erhalten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schukky 26.10.2016, 14:45

ja ich hatte beides immer seperat, weil ich das 5.1 system an meiner xbox hatte. der verstärker ist am pc angeschlossen und läuft über den cd eingang.wenn ich jetzt das 5.1 system aber anschließen würde müsste ich das übern nen anderen ausgang machen aber wenn ich doch umschalte laufen die beiden boxen vom verstärker doch nicht mehr.es soll alles zusammen laufen

0
BleibMensch 26.10.2016, 14:57
@schukky

So wie ich mich erinnere kann man den Kopfhörerausgang gleichzeitig mit betreiben, wenn man unter den erweiterten Einstellungen des Soundkarten-Controlpanels die Frontanschlusserkennung deaktiviert, wie letzendlich hängt viel vom SK-Hersteller ab

Warum überhaupt beides betreiben, das ist doch Humbug, wenn man 5.1 bereits betreibt!

0
schukky 26.10.2016, 15:02
@BleibMensch

das 5.1 steht dumm hier rum genau deshalb wollte ich es noch mit anschließen. wäre es noch in betrieb würde ich nicht fragen

0

hast du zu diesem 5.1 system eine genau produktbezeichnung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schukky 26.10.2016, 20:52

auna aber sonst steht da nichts drauf

0
Canonio 26.10.2016, 23:27
@schukky

kannst du fotos der anlage hier reinstellen oder das produkt im internet suchen und hier den link posten? die firma auna kenne ich, die produzieren allgemein bekannt nur schrott. ich würds also schon deswegen nicht versuchen und einfach verscherbeln.

0

Was möchtest Du wissen?