hallo kann einer mir sagen warum,wenn ich auf dem gaspedal drucke und er zieht nicht so zu sagen der heult ja und hat keine leistung,Renault megane 1.6 e?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also so wie Du dies beschreibst scheint die Kupplung durchzurutschen allerdings sollte wirklich eine bessere Erklärung her Was genau passiert.

Hat nun wirklich der Motor keine Leistung oder heult der beim Fahren auf ohne den Wagen so mitzubeschleunigen wie der aufheult?

Übrigens hat Irgendwann mal ein Möchtegern-Autokenner einen "Kupplungstest" ins Leben gerufen wobei man versucht bei eingelegtem Gang und angezogener Handbremse die Kupplung loszulassen und darauf achten soll ob der Motor dann abwürgt. Dieser Test ist völliger Schwachsinn, wenn eine Kupplung nichmal mehr soviel zieht um einen Motor im Standgas abzuwürgen ist die mehr als Fertig!

Wenn Irgendjemand Dir diesen Test vorschlägt hat der nicht wirklich Ahnung von Autos, eine Kupplung testet man indem man in einem hohen Gang fährt und das Gas bei höchstem Drehmoment des Motors voll durchtritt. Dann muss man darauf achten ob nur der Motor hochdreht oder der Wagen auch dementsprechend mitbeschleunigt.

hallo ich habe mir for kurtzen ein renault megane 1.6 v8 1996 gekauft und habe dan ein motor von 1998 rein bauen lassen und jetzt will da auto nicht mehr anspringen kannst du mur bitte sagen woh rann das liegen kann 

0

hallo ich habe mir for kurtzen ein renault megane 1.6 v8 1996 gekauft und habe dan ein motor von 1998 rein bauen lassen und jetzt will da auto nicht mehr anspringen kann mir bitte jemnd sagen wohran das ligen kann?? 

Was möchtest Du wissen?