Hallo, kann eine nicht funktionierende?Kondenswasserpumpe dafür verantwortlich sein, dass das Wasser aus dem Heizkörperkessel verschwindet.?

1 Antwort

Lass dir das von der Firma erklären.  Ich meine, die Kondenswasserpumpe liegt außerhalb des eigentlichen Heizungswasserkreislaufs. Guck dir das Bild an. Eher glaube ich, dass der Kessel undicht war.  Dafür spricht, dass der Kesseldruck gefallen ist. Möglicherweise hat die die Pumpe nicht funktioniert und der Kessel ist dadurch defekt geworden, also ein indirekter Schaden. 

Das Bild ist aus

https://de.wikipedia.org/wiki/Brennwertkessel

 - (Haus, Heizung, Kondeswasserpumpe)

Luft-Luftheizung in Verbindung mit Infrarot Haus heizen?

Ich habe vor ein Hausbauen zu lassen. bei dem momentanen Hersteller wird im Paket eine Luft-Luftwärmepumpe angeboten und als Unterstützung in jeden Raum Infrarotpanele montiert!

ich bin da sehr skeptisch und wollte auf diesen Weg fragen ob man mit diese 2 Heizmöglichkeiten ein ganzes Haus heizen kann!

geplant ist ein Passiv oder Niedrigenergiehaus!

...zur Frage

KFW 70 Einfamilienhaus, welche Heizung?

Guten Morgen,

wir (2 Personenhaushalt) planen zurzeit ein KFW 70 Einfamilienhaus zu bauen [Neubau], es soll ca. 100 qm groß werden und wird mit Fußbodenheizung (Oben/Unten) bestückt sein.

Beide Personen sind zudem "voll/40Stunden" arbeitstätig.

Das Problem was ich mir zurzeit stelle ist, welche Heizung am besten geeignet ist. Dabei habe ich mir schon viele Techniken angeguckt. In dem Gebiet wo wir bauen stehen zurzeit 3 Häuser, 2 mit Wärmepumpe und das eine hat eine Luftwärmepumpe.

Das Gebiet kann aber auch via Fernwärme beheizt werden.

Nun stellt sich meine Frage: Luftwärmepumpe, Solarthermie oder Fernwärme? Das Problem an der generellen Wärmepumpe sind die hohen Investitionskosten.

Was ist Effizienter, und was hat die geringsten Kosten im Jahr, nach dem Einbau?

Die Anschaffung der Luftwärmepumpe wäre ca. 2000 € teuerer als die der Solarthermie, der Fernwärme Anschluss wäre die günstigste Idee. Aber auch im Nachhinen durch die Kosten?

...zur Frage

Haltbarkeit von Heizöltanks ?

Hallo, Wir wohnen im Wasserschutzgebiet, so dass unsere Heizöltankanlage regelmäßig vom TÜV überprüft wird. Die Anlage wird regelmäßig gewartet und ist im besten Zustand ! Zuletzt wurden gerade die Füll- und Belüftungsrohre erneuert, weil sie etwas rostig waren.

Heute stand wieder eine Prüfung durch einen TÜV-Sachverständigen an. Er war wieder begeistert von dem Zustand der Tankanlage.

JEDOCH: Als er auf das Baujahr der Tanks sieht, sagte er mir, dass die Tanks leider erneuert werden müssen.

Es gibt ganz neu ab ca. Jan. 2017 eine neue Verordung, in der steht, dass alle PE-Tanks (Kunstoff) ab einem Alter von 35 Jahren als "erheblicher Mangel" einzustufen sind, und somit die Prüfung nicht bestehen. Und zwar völlig egal wie der Zustand ist !! Er hat mir auch die Anweisung dazu gezeigt. Die Fristen zum Erneuern sollen sehr kurz sein.

Hat jemand schon etwas änliches erlebt oder gehört ?

Es ist doch wohl völlig hirnrissig eine Anlage in sehr guten Zustand (sagt auch die für mich arbeitende Tankschutzfirma), nur Aufgrund des Alters zu entsorgen.

...zur Frage

irgendwie riecht die heizung sehr merkwürdig?! bitte hilfe

als ich eben nach hause gekommen bin habe ich im treppenhaus so einen komischen geruch wahrgenommen. hab dann mal nachgeschaut woher das kommt: und zwar aus dem heizungskeller (also da, wo diese heizungsanlage steht). ich kann den geruch echt nicht beschreiben, riecht fast trocken wie naja, übertrieben gesagt leicht "angebrannt", aber auch nicht wirklich. keine ahnung.

wir alle im ganzen haus sind ziemlich ratlos was das ist. der geruch kommt definitiv aus dem keller und ist dadurch auch im treppenhaus, in den wohnungen selbst merkt man nichts, heizung funktioniert auch wie normal. wir haben einfach mal alle fenster im treppenhaus und keller aufgemacht.

hat jemand ne ahnung was das ist? wir wollen jetzt nicht direkt den notdienst dafür anrufen, wenn das vielleicht nur ne kleinigkeit ist. aber bei heizungen bin ich immer vorsichtig...

...zur Frage

was kostet eine Instalation eines Heizkoerpers

Habe eine wohnug (83m²) die schon bereits mit Heizung verlegt und ausgestattet ist, nur ein weiters Zimmer (18m²) hat kein Heizkorper im Raum. Was würde es mich kosten dort auch ein Heizkorper anbringen zu lassen? Es muss nicht alles vom besten sein Baumarkt geräte wuerden mich auch zu frieden stellen. Oder was sollte ich höchstens Zahlen inkl. Arbeit.???

...zur Frage

Wie hoch soll die Kesseltemperatur der Heizung tags/nachts sein (Warmwasser getrennt)?

Soll man die Kesseltemperatur möglichst niedrig halten und die Heizventile höher schalten, oder ist eine höhere Kesseltemperatur besser und dafür stellt man die Heizkörperventile niedrieger? Es geht nur um die Heizung, für die Warmwasserbereitung gibt es einen eigenen Kessel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?