Hallo, kann eine nicht funktionierende?Kondenswasserpumpe dafür verantwortlich sein, dass das Wasser aus dem Heizkörperkessel verschwindet.?

1 Antwort

Lass dir das von der Firma erklären.  Ich meine, die Kondenswasserpumpe liegt außerhalb des eigentlichen Heizungswasserkreislaufs. Guck dir das Bild an. Eher glaube ich, dass der Kessel undicht war.  Dafür spricht, dass der Kesseldruck gefallen ist. Möglicherweise hat die die Pumpe nicht funktioniert und der Kessel ist dadurch defekt geworden, also ein indirekter Schaden. 

Das Bild ist aus

https://de.wikipedia.org/wiki/Brennwertkessel

 - (Haus, Heizung, Kondeswasserpumpe)

Welche Heizung kann (ohne Tricks) im Sommer heizen?

realistir schrieb (in einem vorhergehenden Blog):

Normal kann keine käufliche Heizung so etwas ...

Doch: Die bei meinen Schwiegereltern in Österreich. Ich möchte - ohne viel Bastelei - einen von 2 Heizkreisen (nur den im Keller)** nicht** witterungsgeführt haben.

...zur Frage

El. Heizkostenverteiler ohne Batterie?

In einer kürzlich angemieteten Wohnung sind an den Heizkörpern elektronische Heizkostenverteiler installiert. Bei zwei von ihnen ist die Anzeige leer, da offensichtlich die Batterien zu schwach sind. Auf Nachfrage wurde von der Vermieterin geäußert, dass die Zählung für die Abrechnung trotz dessen funktionieren würde. Ich habe bei meiner Recherche allerdings keine Modelle gefunden, die sowohl elektronisch als auch analog arbeiten. Andererseits ist ein ausgefallener Heizkostenverteiler ja zunächst einmal für mich unproblematisch, da mein Anteil im Vergleich zum Gesamtverbrauch dadurch ja nicht steigt, sondern sinkt, oder?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Entsorgung von Kunststofftanks (Öl)?

Wir wollen voraussichtlich im Herbst unsere Kunststoff-Öltanks entsorgen lassen. Es gibt ja so bundesweite Angebote zwecks Entsorgung. Hat irgendwer Erfahrung und kann eine Empfehlung abgeben?

...zur Frage

Hallo Liebe schön Leute Unsere Kessel funktioniert nicht mehr 😞 Es sagt: "F22 kein wasser im Gerät"

Die Kessel is von Vaillant. Es ist Vaillant atmotec exclusiv (sehe die Bilder an). Ich habe mehr Bilder beigefügt. Wie fülle ich den Druck wieder?

...zur Frage

Feuerstellenabnahme notwendig?

hallo ich habe da mal eine frage

mein neuer nachbar hat vor gut einem jahr ein sanierungsbedürftiges haus gekauft was 15 jahre leer stand er bewohnt es nicht will es sanieren. ich weiß das in dem haus alte kachelöfen stehen. jetzt macht der nachbar hin und wieder diese öfen an und verbrennt vermutlich seinen müll darin es kommt ordentlich schwarzer rauch aus dem schornstein und es stinkt füchterlich. nun die eigentliche frage darf er die anlage ohne vorheriger abnahme durch einen schornsteinfeger nach so langem leerstand überhaupt betreiben??? denke da jetzt zum bespiel an einen schornsteinbrand? kann ich gegen ihn vorgehen wenn ja an wen muss ich mich wenden. er hat sich nähmlich auf andere art und weiße schon in der ganzen nachbarschaft sehr unbeliebt gemacht.

...zur Frage

Wie groß ist ein Heizraum ausgestattet wenn er 24 Wohnungen versorgen muss?

Also da leider wir in einem Mehrfamilienhaus leben und typischerweise der Heizraum abgeriegelt ist. Jetzt ist meine Frage wie viele Quadratmeter kann so ein Raum groß sein? Wie viele Warmwasserspeicher stehen da drin? Wie viel Liter haben die Warmwasserspeicher? Also jetzt mal was ihr denkt beziehungsweise was ihr erlebt habt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?