Hallo, Kann ein Vater sein Kind bei der Adresse seiner Freundin anmelden, bei der er selbst zwar seit längerem lebt, dort aber selbst nicht gemeldet ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gegenfrage: Wieso sollte der Vater das tun, wenn er selbst da nicht gemeldet ist?

Wenn er dort seit längerem lebt, MUSS er sich selbst da sogar melden...

Er kann nicht einfach sein Kind da anmelden....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShinyShadow
17.05.2016, 16:08

...Kommt natürlich auch drauf an, wie alt das Kind ist. Ein 17-jähriges "Kind" kann natürlich ohne die Eltern leben, wenn es die Erlaubnis hat, aber wenn das Kind jünger ist, geht das nicht so leicht...

0

Nein, das Kind muss da gemeldet sein wo der Erziehungsberechtigte lebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?