Hallo, kann ein 11 Jähriger wegen Beleidigungen bestraft werden, oder kann es sein das er erst wenn er 14/a8 Jahre alt ist bestraft wird?

8 Antworten

nein, das ist aber kein Freibrief

in deinem Fall würde ich sagen, daß der dumm ist, der sich von dir beleidigen läßt und sich dann zu Unbedachtheiten hinreißen läßt. Weil ein Kind mich nicht beleidigen kann - außer im Schutz der Gruppe kriegst du das ohnehin nicht auf die Reihe

Man wird zwar nicht bestraft, aber das Jugendamt kann sich an die Eltern wenden und mal gucken, was in der Familie los ist, dass ein Kind sich so daneben benimmt.

Mit 11 ist man noch nicht strafmündig.

erst ab 15. Da wird größtenfalls passieren, dass die Eltern benachrichtigt werden. Das wars dann aber auch.

kann man sich bei paypal als kind anmelden?

hallo,

ich bin 11 jahre alt

und hätte gerne ein paypal konto geht das auch als 11 jähriger ??

...zur Frage

Silvester als 15 - Jähriger böllern?

Hey ich bin leider erst 15 Jahre alt aber ich möchte dieses Jahr mit Freunden in die Stadt gehen zum Böllern usw. aber meine Mum macht sich Sorgen, weil ich ja noch nicht 18 bin aber ich Böllere schon seit meinem 10. Lebensjahr. Sie meint, das wenn die Polizei mich aufgreift oder so wird sie bestraft, weil sie die Aufsichtspflicht vernachlässigt hat, wobei ich nicht glaube, das die Polizisten irgendwas sagen. Also wie sieht das aus mit der Aufsichtspflicht usw.?

...zur Frage

14 jähriger eintrag in führungszeugniss

hey ich bin 14 jahre alt und habe wahrscheinlich ein eintrag in meinem führungszeugniss wegen diebstahl. Wann wird mein führungzeugniss wieder gelöscht??

...zur Frage

14 Jähriger mit 11 Jähriger zusammen?

Also ein kumpel von mir is 14 und mit ner 11 jährigen zusammen, 3 jahre altersunterschied... wie findet ihr das? glaubt ihr, dass so eine beziehung eine zukunft hat?

lg

...zur Frage

einerseits heißt es "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" aber es gibt auch " nicht schuldfähig"?

Wenn man ein Gesetz übertritt von dem man nicht weiß, wird man bestraft, wenn man aber psychisch krank ist wird man nicht bestraft. Ist das nicht ungerecht weil bei beiden Unwissenheit im Spiel ist?

...zur Frage

Minijob kündigen als 14-Jähriger

Hi Leute, ich überlege mit meinem Job als Regaleinräumer aufzuhören. Ich mach das erst seit einem Monat und bin 14 Jahre alt. Ich wollte mal fragen wie das ist ob ich das schriftlich machen muss und ob es eine Kündigunsfrist gibt oder so.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?