Hallo Kakteenfreunde, wie heißt dieser Kaktus?

...komplette Frage anzeigen Gliederkaktus seitlich - (kaktus, Gliederkaktus) Gliederkaktus von oben - (kaktus, Gliederkaktus)

1 Antwort

Hallo Selig Du suchst den Namen Deiner Pflanze (Kaktee)! Der Name ist Toumeya papyracantha. Hier ist der Link dazu: http://kaktusari.eu/phpbb/viewtopic.php?f=19&t=1408 Habe diese Pflanze vor Jahren selber gepflegt. L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kakteenfreund
11.03.2012, 13:29

Hallo Selig Das ist er! Habe mich im Namen geirrt, kann man schon mal bei dem Wirrwarr der zurzeit herrscht, man muss ständig umdenken da man schon seit Jahren Achtkantige Namensetikette braucht um mit der Zeit mit zugehen. Ständige Umbenennung führen dazu! Ein Kaktus zu bestimmen ohne Blüte ist schwer! Aber das kommt eher hin Tephrocactus articulatus v. papyracanthus und hier wirst Du ihn auch finden Link: http://www.cactusart.biz/schede/TEPHROCACTUS/Tephrocactus_articulatus/Tephrocactus_articulatus_papyracanthus/Tephrocactus_articulatus_papyracanthus.htm L.G.

0

Was möchtest Du wissen?