Hallo Jungs, habt ihr es lieber, wenn Frauen BH-los 'rumlaufen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

BH los Nein 48%
BH los Ja 29%
BH sowohl als auch 24%

7 Antworten

BH sowohl als auch

Hallo Frauenlieber,

der BH hat, als Wäschestück, eine wichtige Aufgabe: Er soll die weibliche Brust stützen, formen und teilweise entlasten. Gerade für Frauen mit großen Brüsten ist ein BH empfehlenswert! Dauerhafter Verzicht eines BHs, kann dafür sorgen, dass die Brüste absacken und sich die Brustfalte entzündet.

Frauen mit kleineren Brüsten, können auch schon mal auf einen BH verzichten. Allerdings stellt sich dann auch die Frage, ob es z. B. für Frauen, die langfristig einen BH tragen, sich an diese Umstellung gewöhnen können. Für manche Frauen, mag dies erst einmal unbequemer erscheinen.

Ich erinnere mich an Ereignisse zu meiner Schulzeit, wo es mit den heißen Sommertemperaturen beginn, die sich im Laufe der Jahre steigerten, wo eine Mitschülerin mal offen sagte, dass sie, bei der Hitze, sogar auf ihren BH verzichtet hat. Damals, fand ich dies kaum vorstellbar.

Lg. Widde1985

BH sowohl als auch

Was sind "Brales"? Soll "brale" ein englisches Wort sein? Ist mir nicht bekannt, aber da es in den 3 Antwortmöglichkeiten nicht vorkommt, scheint es nicht relevant zu sein.

  • ja: Wenn junge Mädchen und jüngere Frauen (noch) einen kleinen festen Busen haben, finde ich es völlig o.k., ohne BH herumzulaufen.
  • nein: Große Busen schwabbeln, Hängebusen (ob groß oder klein) hängen. Beides finde ich unästhetisch und bin deshalb dafür, dass solcherart gestrafte Frauen einen BH tragen, auch wenn er unbequem ist. Bei sehr großen Busen dürfte der BH auch helfen, das Gewicht sinnvoller zu verteilen bzw. hauptsächlich auf die Schultern zu verlagern, so dass der Busen den Oberkörper nicht (so stark) nach vorn zieht; dadurch wird Haltungsschäden vorgebeugt, auch werden der Frau Rückenschmerzen erspart.
BH sowohl als auch

Was bedeutet Brales?

Kommt halt drauf an. Auf 'ner Fete vielleicht mal ohne BH, dann ist sie schneller frei gemacht, ganz klar.

Im Alltag im Supermarkt vielleicht lieber etwas anständiger ... Wobei es mir auch eigentlich egal sein kann, soll doch jeder nicht anziehen, was er nicht anziehen will. Selbst wenn sie komplett frei auftritt, ist mir das recht. Alter und Optik spielt keine Rolle.

Ich würde mich eher darüber amüsieren.

artagnan  11.09.2019, 15:26

Der Kleine meint vermutlich "braless". Mag sein, daß es diesen Begriff sogar im Englischen gibt.

spanferkel14  12.09.2019, 00:26
@artagnan

Ja, das ist es. Dass ich da nicht drauf gekommen bin! Aber es schreibt sich "bra-less".

BH los Nein

Frau oder Mädchen ....wer auf sich was hält geht nicht ohne BH.

Letztlich kann jede Frau für sich selbst entscheiden, ob sie mit oder ohne BH herumläuft. In den eigenen vier Wänden mag es durchaus passend sein, in der Öffentlichkeit, im Alltag und im Berufsleben kann ich persönlich nur empfehlen, nicht ohne BH.

Sicher ist es ein Hingucker, wenn Frauen im Sommer, enges T-shirt etc., ohne BH herumlaufen, doch muss das sein? Was will Frau damit bezwecken?

BH los Nein

Habe bisher auch noch keine Freundin erlebt, die es toll fand, wenn ihr Freund ohne Unterwäsche in Jogginghose rumgebaumelt ist und man klar den Abdruck vom seinem Teil sehen konnte ^^ Also öffentlich, ich denke mal kaum, dass sich die Frage auf privat bezieht.

Da Brüste nicht gerade weniger betrachtet werden (in sexueller Hinsicht) fände ich das auch nicht berauschend, wenn das meine Freundin machen würde. Klar, es ist einfach "JA MAN BOUNCY BOOBS" zu schreien, bis man dann halt auch merkt, dass sich das genauso auf die Eltern, generell Famile und die eigene Freundin bezieht ^^