Hallo, jemand hat sein abgemeldetes Auto vor meine Garage gestellt. Kann ich den Wagen abschleppen lassen, wer zahlt das?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

zunächst du, du kannst die Kosten aber vom Fahrzeuginhaber auf dem Privatweg einklagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das eine öffentliche Verkehrsfläche oder privates Gelände? Privates Gelände würde die Polizei erstmal nicht interessieren.

Kannst du noch aus der Garage raus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaiserhof
18.02.2016, 15:22

Leider kann ich nicht aus der Garage

0

Ja, du kannst das Auto abschleppen lassen, die Kosten muss der Eigentümer des Autos tragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
18.02.2016, 15:05

er legt erstmal vor

0

Eigentlich Du und musst das vom Besitzer zurückverlangen. Ich würde erst mal mit der Polizei reden. Die muss so oder so eingeschaltet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
18.02.2016, 15:11

die kann nur bei der Halterermittlung behilfreich sein. Privatgrund.

Habs durch

0

Nein, darfst Du nicht bzw. Du müsstest den Abschleppdienst selbst bezahlen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das auto kannst du abschleppen lassen. Die polizei ermittelt den Eigentümer. Die Abschleppkosten mußt du vorstrecken und kannst sie dann vom eientümer des autos wieder verlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Polizei anrufen und folgende Fragen stellen: 1. deine Frage stellen. 2. Wie kannst du den Besitzer eruieren, damit er die Abschleppkosten übernimmt. Kann dir dabei die Polizei helfen?
Ich würde mir selbst die Frage stellen, was mache ich, wenn er nicht bezahlt? Kann ich die Abschleppkosten zahlen oder kann ich mir eine Klage leisten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer bestellt der bezahlt, erst zur Polizei, danach Anzeige wegen Verkehsbehinderung. Die polizei kann
Abschleppen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rockuser
18.02.2016, 15:17

""Die polizei kann Abschleppen lassen"

Falsch. Auf Privatgelände schleppen die nichts ab.

1

Ist das Auto noch etwas wert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ordnungsamt einschalten, die erledigen das und du bist außen vor. Navayo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ronnyarmin
18.02.2016, 17:13

Das 'Erledigen' dauert aber ein paar Wochen.

0

Was möchtest Du wissen?