Hallo ich bin 16 Jahre alt , Hat jemand Erfahrungen mit einem chronischen Lymphödem und werden Operationen auch an jugendlichen ausgeführt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Lymphödeme operiert man nicht, weil man sonst wieder Lymphbahnen durchschneidet und du dort wo man operiert hat wieder ein neues Lymphödem bekommen kannst.

Ein Lymphödem ist auch nicht heilbar aber durch Kompression und Lymphdrainagen kann man Linderung erfahren.

Ich war auch schon in der Földiklinik und ich glaube nicht , dass die dir auch nur andeutungsweise irgend etwas von einer Operation erzählt haben.

LG Keule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mynameiswiebke
19.01.2016, 20:46

Ich war heute beim Arzt und er hat mir eine Überweisung zum Krankenhaus gegeben , mal schauen was die sagen.. ich war auch in der földiklinik

1

Was möchtest Du wissen?