Hallo ist mein Shisha Tabak alt, habe Doppel-Apfel und von den anderen Marken war der immer Rot, und Jetzt sieht das nicht so gut aus. ?

...komplette Frage anzeigen Tabak  - (Shisha, tabak) Verpackung  - (Shisha, tabak)

4 Antworten

So sieht der jetzt aus, ist normal.

Die Tabakverordnung wurde von zwei Seiten geändert.

Die Limitierung an Feuchthaltemitteln für Pfeifentabak (diente ursprünglich mal dem Schutz von Pfeifenrauchern vor gestrecktem Tabak, war aber bei Shishatabak, der ebenfalls als Pfeifentabak gilt, völlig sinnbefreit) wurde aufgehoben. Hier war die deutsche Gesetzgebung involviert.

Dafür wurden nun seitens der EU schädliche Zusatzstoffe verboten und zudem wurde es den Herstellern untersagt, Geschmacksrichtungen von Lebensmitteln im Namen zu verwenden, weshalb Al Fakher jetzt zu lustigen Zahlen und andere Hersteller zu noch lustigeren Fantasienamen greift.

Zu den schädlichen Zusatzstoffen gehören u.A. einige Farbstoffe. Aber mal ehrlich. Wird der Geschmack, der Rauch oder sonst was anders, nur weil der Tabak ein unnatürliches Rot oder Grün hat? Da die Farbstoffe im Verdacht stehen, krebserregend zu sein (noch mal auf den Rauch obendrauf) sind sie verboten. Der Tabak ist immer noch feucht, hat immer noch Aroma, ist aber naturfarben. Das ist der ganze Zauber. Gewöhn dich dran, so sieht fermentierter Tabak aus (eine Zigarre hat die gleiche Farbe). Ändert nix am Rauch.

Der sieht schon echt gut eingezogen aus. besorg dir etwas molasse und kipp was dazu dann raucht das wieder wie hulle. rauchbar ist das aber immernoch.

sieht schlecht aus, würde ich nicht mehr rauchen, ab in den Müll damit wenn du nicht krank werden willst...

Vom Rauchen würde ich dir so oder so abraten, wenn du dir dein Leben nicht zur Hölle machen willst... (Nur ein Ratschlag)

Warum sieht der schlecht aus? Wenn man keine Ahnung hat, bitte einfach nichts sagen.

0

Die frage ist jetzt endlich, wie gut war dieser Tabak von Al-Fakher abgedichtet. Und was ist für dich alt. Je nach Tabak kann der mehr als ein Jahr gut sein. Und nein der Tabak ist nicht Rot. Ich besitze den selber.

Mfg

Was möchtest Du wissen?