Hallo Ist jemand von euch in der DKV vollversicht. Bin derzeit im BM4 Tarif und bin auf der Suche nach einem neuen Tarif. Kennt jemand einen preisstabilen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ausschlaggebend ist die dauer deiner Versicherung bei der DKV um zu entscheiden, ob ein genreller Wechsel des Unternehmens Sinn macht.

Ansonsten stelle den ANTRAG bei der DKV nach §204 VVG, sie möchten dir alternativen Angebote mit oder ohne Gesundheitsprüfung (wenn du fit bist dann mit Gesundheistprüfung) im Bisex Tarifbereich (wenn du vor 2013 abgeschlossen hast) machen. Ein Wechsel in den Bisex Tarifbereich wird Folgen ahben, also Achtung.

Die DKV stellt die Leistungen sehr vorbildlich gegenüber, damit du erkennst, auf was du verzichtest.

Professionelle Hilfe bei einem Versicherungsmakler macht Sinn, vorsicht vor den Plattformen im Internet, aber du kannst das selber entscheiden.

Es ist heute schwer zu sagen, welcher der Tarife (wenn möglich ab Kompakttarife aufwärts) sehr stabil sind und welche nicht.

Es gibt Versicherer, die sehr stabil sind und nicht eine irre Tarfiwelt haben und somit Ihe Tarife mit vielen Versicherern stützen, die sind aber vom Beitragsniveau etwas höher (bei Neuabschlüßen), z. Bsp. Alte Oldenburger

Im Durchschnitt hat die PKV die KV Tarife um 6% 2017 erhöht (nur die KV Tarife, nicht Beitragsreduktion, KTG usw.) und die GKV um 6,7%.

beste Grüße

Dickie59

Ich fürchte, da wirst Du nichts finden. Aktuell ist der Markt der PKV sehr stark in Bewegung, da aufgrund der Währungsmanimulationen der EZB ein Teil der Finanzierungsgrundlage weg gebrochen ist. Davon sind all PKVen betroffen. Der Markt muss sich jetzt erst etwas beruhigen, bevor man sinnvoll neu vergleichen und auf etwas Preisstabilität hoffen kann. 

Bei der DKV? Nein.... Die sind bekannt dafür das die Kalkulation mehr als knapp ist.

Welche sind das nicht?

0
@basiswissen

der Test ist nicht ausreichend genug, er geht nicht auf Unternehmensentwicklung, RfB Stabilität, Tarifbedingungen usw. ein. Ich benötige Kreuzungen zwischen Morgen und Morgen (Rating KV Unternehmen) und KV-Lotse von Softfair (für Tarif- und Bedingungsauswahl). Letzteres gibt mir auch Auskunft über Beitragsstabilität und -entwicklung, Solidität.

0
@Dickie59

Dickie59:Lesen bitte, da stand dass es eine Orientierungshilfe ist und er definitiv eine Beratung braucht. Und ich gehe davon aus dass ein erfahrener Berater wie unser Kevin auch auf das Thema RFB- Rückführungsquote und anderes eingeht.

0

Was möchtest Du wissen?