Hallo ist Hähnchenbrust mit Volkornbrot zum Frühstück gesund?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nicht für das Hähnchen.

Für dich - da hängt es davon ab, ob es ein echtes Vollkornbrot ist (meist nicht) und was mit der Hähnchenbrust gemacht wurde.

In Schulnoten liegt ein unechtes VK-Brot bei 6, die Hähnchenbrust (unpaniert) bei 4. Ein echtes VK-Brot wäre ebenfalls 4.

Die Noten kann man wie in der Schule interpretieren: 4 ist gerade noch ausreichend. Wenn es gesünder sein soll, wäre bspw. Obst (2) eine Alternative, eventuell in Verbindung mit frisch geflocktem (Nackt)Hafer (2) und ein paar Nüssen und Saaten (1).

Man muss aber immer die gesamte Ernährung berücksichtigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jap ist es, wenn es denn richtiges Vollkornbrot und kein eingefärbtes Weißbrot ist. Mit etwas Salat, Tomate, Gurke darauf ist es dann noch gesünder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja :-) besser als Nutellasemmel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja und als Nachtisch einen Apfel oder eine Kiwi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?