hallo, ist es zurzeit gefährlich nach Jordanien zu gehen und was ist mit Libanon?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

also ich war im April 2016 für zwei Wochen in Jordanien und habe mich dort zu keiner Zeit unsicher gefühlt. Wirklich nicht. Jordanien ist so schön - das solltest du dir nicht von einigen Leuten schlecht reden lassen. 

Man muss sich dort natürlich ein bisschen anpassen. Es wird z.B. nur in großen Hotels Alkohol ausgeschenkt und als Frau sollte man nicht unbedingt in kurzen Hosen/Röcken oder mit weit ausgeschnittenen T-Shirts rumlaufen. Aber ich wurde zu keiner Zeit bei meinem Urlaub blöd angemacht oder so. Alle Jordanier waren einfach nur ultra freundlich. 

Also überleg es dir nochmal :) Ich kann das wirklich nur empfehlen! Wenn du noch ein paar Reiseberichte lesen möchtest, kannst du auch gerne mal auf meinem Blog vorbei schauen. Über Petra habe ich z.B. hier geschrieben: http://crappyradiostationsandcandybars.de/2016/10/16/felsenstadt-petra-highlights/

Viele Grüße

Imke 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau auf der Internetseite vom auswertigen Amt. Da stehen hilfreiche Reisehinweise. Und gefährlich kann es auch sein hier zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Die Wahrscheinlichkeit ist evtl. nicht so hoch, aber gefahrenlos bist du nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ANULii
25.06.2016, 02:26

ja deswegen frage ich auch...weil das steht da ziemlich ungenau und vielleicht hat jemand Familie da und weiß es besser aber trotzdem danke

0

Hi Anulii,

Ich möchte dir gerne erzählen das es sehr gut Leben ist in Jordaniën. Seit zwei Jahre lebe ich in Wadi Musa, Petra und nog nie habe ich mich unsicher gefühlt. Ich lebe hier als Frau allein und das gefält mir sehr gut. Auch im Norden, Amman und herum, ist es ungefährlich. Mann weiss natürlich nie was gescheht und wenn man am falschen Moment am falschen Platz ist, tja.. Mann hat gesehen das es leider auch in Europa falsche Plätze gibt.

So wenn du hierher fahren möchtest zum Ferien, komm! 

Herzliche Grüsse aus Wadi Musa,

Jolanda

B&B Petra Fig Tree Villa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ANULii
06.09.2016, 04:40

dankeschön 

0

Es kommt drauf an ob welchem Gebiet im Libanon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ANULii
06.09.2016, 04:40

achso okay

0

Was möchtest Du wissen?