Hallo, ist es strafbar wenn mein Minecraft Account gescammt wird, habe vor ihn zu verkaufen und er hat schon einen wert von mindestens 100 Euro?

4 Antworten

Guten Tag,

Strafbar ist das natürlich nicht.

Du könntest einen Mittelsmann verwenden dann wäre der Deal sicher.

Außerdem solltest du aufpassen wenn du Minecraft Accounts verkaufst... Laut den AGBs ist Account-Handel strengstens untersagt.

Naja, versuch dein Gück und ich hoffe du wirst nicht abgezogen ^^

Mit den freundlichsten Grüßen,

exper24

Danke! Sicher das es nicht strafbar ist ? :)

0
@Anonym469

Ja, du gibts ihm ja sozusagen den Account freiwillig :D Wenn ich dir 5,00€ in die Hand Drücke und dann Polizei gehe ist es auch kein Diebstahl ^^ Mit den freundlichsten Grüßen, exper24

0

Wie kann ein MC account mehr Wert werden?

Premium auf Servern.

0
@Anonym469

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass dein Plan nicht aufgehen wird. Kein Mensch wird da mehr Geld nur wegen Premium zahlen

0
@Leolele

lass das mal meine sorge sein xD hab schon einen interessenten

0
@Anonym469

Na dann ^^ Naja ich glaube nicht, dass es illegal ist. Allerdings würde ich mal die MC Eula durchlesen um sicherzugehen. Und btw es könnte sein, dass dich dein Käufer wegen Wucher anzeigt ,)

0
@Leolele

wenn er garnicht zahlt oder so. Meine Frage war blos ob es Strafbar ist..

0
@Anonym469

Klaro. Ihr geht einen Kaufvertrag ein (auch wenn ihr das nur mündl oder in Email ausmacht ist das rechtskräftig) Und falls er diesen nicht erfüllt, also nicht zahlt, kannst du ihn anzeigen

0

Ja, es ist verboten minecraft Accounts zu verkaufen

Das ist keine Antwort auf meine Frage.

0

ich brauch eure hilfe dringend scammt witherarmy?

Hallo leute ich habbe letzte bei witherarmy einen client gekauft dann hat er behauptet er sei nicht der erchte und jetzt behaupet er er sei der echte könnt ich mir bitte sagen ob er der echte ist

...zur Frage

Ich wurde gescammt (PSC)?

Hallo erstmal ich wurde gestern gescammt und zwar um 20euro PSC und zwar ist meine Frage´kann ich den Typen anzeigen weil in den PSC AGBs steht man darf nicht die PSCs an Fremde weitergeben deshalb bin ich mir nicht sicher :c(es war ein Minecraft Account)

...zur Frage

Wo kann ich meinen Minecraft Account verkaufen?

Ich würde gerne meinen Minecraft account mit einem OF cape verkaufen. Das hat neu 35 Euro gekostet nun möchte ich ihn für 25euro verkaufen. Wo geht das du?

...zur Frage

PayPal Betrug Geld zurückfordern?

Hey ich wollte mir einen Minecraft Account kaufen. Per Skype haben wir alles besprochen dann sollte ich ihm 50€ überweisen und danach wollte er mir die Account Daten geben, doch er hat mich blockiert und ich konnte kein Kontakt mehr herstellen. Ich war schon auf der PayPal Seite da stand man kann das Geld nicht zurück fordern wenn es sich um Digitale Download etc. handelt. Was kann ich tun?

Ich habe auch seine Handynummer hilft mir das irgendwie?

...zur Frage

Mir wurde mein Email Account gestohlen, was tun?

Guten Tag erstmal,

an diesem Tag erreichte mich eine Nachricht von einem User auf Discord der mir meinen Fortnite Account mit mehreren Skins abkaufen wollte. (Wert 30€)

Ich habe nartürlich zugestimmt da er mir einen Preis von 40€ angeboten hat. Er hat darauf einen Vermittlungsmann besorgt der die Waren (Geld und Account) annehmen und austauschen letzendlich sollte. (Es kann auch sein dass es nur der 2. Account von dem Kunden war) Daraufhin gab ich ihm da ich ihm vertraute meine Email Daten die er darauf änderte und zu seinen umänderte. Jedoch sagte er zu mir dass der Account (Fortnite) nicht funktionierte, obwohl ich ihm selbst Bilder schickte die zeigten wie ich mich einloggte. Jedoch wollte er dies nicht wahrhaben und schrieb immer ausweichend zurück als ich ihm sagte dass er einfach meinen Account zurückgeben sollte.

Daraufhin sagte er dass wenn ich den Account zurückhaben wollte, ich ihm einen Account plus ein funktionierende Zahlungsmöglichkeit geben sollte. Dies willigte ich selbstverständlich nicht ein und er sagte darauf dass ich dann halt den Account nicht wiedererhalte.

Was kann ich tun um ihn zu bestrafen, seine IP rauszufinden und den Account zurückzukriegen? Die Polizei würde ich nicht so gerne mit einbeziehen da ich noch minderjährig bin.

Liebe grüße, Max S.

Ich habe bereits Beweis Bilder gemacht und seinen Account gespeichert.

Email Anbieter: WEB.DE

Email Name: GeddoHuhn@web.de

Discord Name: Ghelo#5631

Bilder:

...zur Frage

Rocket league scammer?

Hallo, Heute habe ich einen typen gefunden der mit mir traden wollte, 35Crates für ein Black market, Ich habe es aufgenommen weil er gesagt hatte ''wir machen es so, du gibst mir als erstes 10 crates und dann gebe ich dir 20xx und du mir die restlichen'', Ich hatte mir vorher gedacht wie blöd ein mensch eigentlich sein kann aber mir war es dann egal, Habe jetzt rec und alles, kann ich ihn irgendwie bannen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?