Hallo ist es Strafbar wen man zb mit ner jüngerin schreibt oder wird es erst strafbar sobald Sex im Spiel ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schreiben kannst du jeder erstmal, wenn du sie zu irgendwas drängst ist es vielleicht schon Nötigung.

Da ich gelesen habe, dass sie 14 und du 17 bist ist Sex, bei beidseitigen Einverständnis, sowieso nicht strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Wie alt bist Du?
  • Wie alt ist sie?
  • Was genau schreibst Du ihr da?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bijiapeme
08.02.2017, 00:43

sie ist 14 ich 17 wir schreiben ganz normal aber sie ist auch in mich verliebt kann das Folgen haben

0
Kommentar von bijiapeme
08.02.2017, 00:47

ok danke

2
Kommentar von bijiapeme
08.02.2017, 01:19

wie jetz

0

Beides ist nicht strafbar. Aus welchem Grund sollte eine Frau grundsätzlich nicht jünger sein dürfen als man selbst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar kannst du mit ihr kommunizieren, die frage ist nur was und mit welcher absicht und welchen alters du selbst bist (willst du sie verarschen, weil sie noch so jung und unerfahren ist, bzw. noch nicht selbst fähig ist frei und klar zu entscheiden, dann kann das strafrechtlich relevant werden)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schreiben ist formal nicht strafbar, es sei denn du schreibst böse Sachen. Sex kann strafbar sein, je nach Alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definiere "jünger"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bijiapeme
08.02.2017, 00:39

14 oder 15

0
Kommentar von thisgirl0
08.02.2017, 00:40

Und wie alt bist du?

1
Kommentar von bijiapeme
08.02.2017, 00:42

17

0
Kommentar von thisgirl0
08.02.2017, 00:43

Wäre nicht strafbar, denke ich mal

1

Was möchtest Du wissen?