Hallo ist es sehr schlim?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Geheim10974372, du solltest dir dringend Hilfe suchen. Und ich meine Hilfe bei Menschen und nicht im anonymen Netzwerk. Es gibt Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten und Ergotherapeuten. Und dann ist da noch der Allgemeine Soziale Dienst (ASD) vom zuständigen Jugendamt, bei dem es auch Spezialisten geben sollte, die dir helfen können sollten. Da es dir schwer fällt, den ersten Schritt mündlich zu erklären, such dir doch Adressen von Jugendamt, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten und Ergotherapeuten aus dem Telefonbuch heraus und schreib dorthin den Text, den du hier geschrieben hast. Dann bekommst du sicher Unterstützung und bald kannst du deine Wünsche frei äußern und wirst sehen wie schön es ist, sich ausgiebig mit anderen Menschen zu unterhalten - auch wenn sie dir mal widersprechen.

Trau dich. Ich bin sicher du schaffst das.

Das klingt traurig. Du solltest definitiv etwas dagegen tun. Wenn man seine Wünsche, Sorgen und Meinungen nicht mitteilen kann, geht auf Dauer die Lebensqualität flöten.

Vertraue Dich deinen Eltern an. Wenn es mit reden nicht geht, schreib ihnen einen Brief.

Wovor hast Du Angst? Daß jemand anderer Meinung sein könnte? 🤔

Ich habe keine angst aber ich schähme micht daführ 

eingentlich unötig aber ich kann es nicht...

und ein brief kann ich nicht schreiben wenn es mein stev vater erfährt kann ich nicht mehr...(ich mag ihn überhaubt nicht)

0
@Geheim10974372

Du schreibst, Du hättest beim letzten Mal eine Weile gebraucht, aber Dich letztendlich trotzdem geäußert. Was ist daraufhin passiert? Gab es Streit oder Diskussionen? Hat jemand gelacht? 

1

Nein aber ich konte ihr aber nur sehr schwehr anschauen/über den weg laufen. Ich wahr nach ich es ihr gesagt hatte 2 wochen nur in meinem zimmer bin nur zum essen oder wenn ich auf die teuilete muste raus 

0
@Geheim10974372

Wer ist ihr? Deine Mutter, Dein Stiefvater, beide? War der Inhalt des Gesprächs so aufwühlend? 

0
@cheekything

Ich habe es nur meiner mutter gesagt (aber nur weill ich es in mein halb schlaf geschaft habe etwas zu sagen und ich wusste das ich sie dann 9st nicht mehr sehe weil ich ja in die schule musste)

0
@Geheim10974372

Aber anscheinend war Deine Mutter nicht verärgert oder hat sich irgenwie lustig gemacht. An dieser Stelle musst Du dir bewusst machen, daß es nicht schlimm ist, sich zu äußern. So ermöglichst Du auch den anderen, Dich besser kennenzulernen und zu verstehen. Klar, alles erzählt auch niemand, manches klärt man mit sich allein. Aber so gar nicht reden, egal, um was es geht, sollte nicht sein. Du isolierst Dich bereits, das ist schade. 

2
@Geheim10974372

Offensichtlich war das für Dich so schlimm, daß es Dich völlig kaputt macht. Ich kann Dir nur raten, dringend eine Vertrauensperson hinzuzuziehen. Mir scheint, es hat mit Deinem Stiefvater zu tun, kann mich aber auch täuschen. 

1

Hab erst gemeint, dass Du ein Mädchen bist. War dann aber auf Deinem Profil.

Meiner Meinung nach, hat es eventuell damit zu tun, dass Du einen Stiefvater hast und Du ihn nicht magst.

Sind Deine Eltern geschieden? Auch daher könnte Dein Problem kommen! Hast Du noch Kontakt zu Deinem Vater? Versuch doch mal, mit dem darüber zu sprechen.

Ich habe meinen vater nie geckant meine mutter hat gesagt das er noch vor meiner geburt abgehauen ist (er ist nach usa gezogen mehr weiß jch nicht über ihn)und ja sie sind gechiden

0
@Geheim10974372

Hast Du denn niemand, mit dem Du reden könntest? Eine Tante, eine Nachbarin oder eine Lehrerin, eben jemand dem Du vertrauen kannst.

Wenn's bei mir Probleme mit meiner Mutter gab, konnte ich immer mit einer Tante reden, die dann meiner Mutter schon mal den "Kopf zurechtrückte". Meine Mutter hatte des Öfteren ganz verquere Ansichten, unter denen ich dann zu leiden hatte.

0

Rede einfach....wenn du es nicht kannst, dann Rede mit einem Psychologen, oder deiner besten Freundin. du bist 14 das geht schon weg glaube mir 

Du kannst es erstmal anonym im netzt probieren z.b hier! Die leute hier kennen dich nicht und sehen dich nicht! :)

Was möchtest Du wissen?