HAllo, Ist es schlimm in der 10Ten klasse endjahresHalbjahresinformation Zeugnis in Sport ne 3 zu haben und der eigentliche Durchschnitt ist mit Sport 2,3?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sport als Fach ist völlig unwichtig. Dass es möglich ist, sich damit den Schnitt zu versauen, bzw. dass die Sportskanonen in der Lage sind ihn damit zu verbessern, ist meiner Meinung nach ein Witz.

Dass man die Leute dazu anhält, sich zu bewegen ist natürlich eine gute Sache, es fördert die allgemeine Gesundheit ebenso wie die kognitive Entwicklung. Aber es mit Noten zu bewerten, wie schnell jemand in der Lage ist, im Kreis herumzurennen ist kompletter Schwachfug.

Ein guter Personaler ist in der Lage, das einzuordnen und in Beziehungen zu den sonstigen Leistungen zu setzen. Jemand der Gefahr läuft, die Treppe in den vierten Stock nicht zu überleben, ist natürlich auch kein guter Kandidat im Bewerbungsgespräch, aber das korreliert ja nicht unbedingt mit der Sportnote. Noten in Fächern, mit denen man im Beruf tatsächlich etwas anfangen kann, sind weit wichtiger. Da Du in die technische Richtung zu tendieren scheinst, wären das wohl Mathematik, Physik, Englisch und evtl. Deutsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

daimler oder porsche haben ja nichts mit sport zu tun da kommt es ja auf andere attribute an 

wenn du dich jetzt als personal trainer bewerben würdest mit ner 3 in sport wär es wahrscheinlich tragisch aber bei sowas nicht außerdem hast du ja immernoch die chance deine note zu verbessern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm..
Mach dein Abitur und du hast du besten Chancen eine Ausbildung zu machen bei großen Firmen.
Da aber Deutschland ein Land ist, dass auf SEHR HOHE Abschlüsse sich in Zukunft fokussieren wird, wirst du Probleme haben.
P.S. Bei einer Ausbildung ist das Fach Sport egal.
Deutsch, Mathe und Englisch sind wichtig ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passt doch. Ich hatte auch ne 3 und war schlechter als meine Kumpels, da ich einfach die Sportarten nicht so gut kann, jedoch nicht unsportlich bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?