Hallo ,ist es schlimm dass man mit 14 noch nicht seine Tage hat?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo Lu3056,

Quatsch! Das ist überhaupt nicht schlimm! Es gibt kein „richtiges Alter“ für die erste Periode. Bei den meisten Mädchen ist es zwischen zwölf und dreizehn Jahren, also erst relativ spät im Verlauf der Pubertät, so weit. Bei manchen passiert es aber schon früh mit zehn Jahren oder erst später mit 15. Das ist völlig im grünen Bereich! Wann du an der Reihe bist, hängt davon ab, wann deine Geschlechtsorgane so weit entwickelt sind und dein Körper genügend Geschlechtshormone produziert. 

Ob du bald deine erste Regelblutung bekommst, kannst du ziemlich gut abschätzen – du musst nur die Anzeichen kennen. Wenn der Weißfluss einsetzt, dauert es im Durchschnitt noch ungefähr ein Jahr. Die meisten Mädchen haben zudem einen Wachstumsschub, die Brüste wachsen und die Taille und Hüfte formen sich – die Figur wird weiblicher.

Wenn du dir Sorgen machst, dass deine erste Periode unerwartet zu einem unpassenden Moment kommt, kann es helfen, jeden Tag vor deiner ersten Regel Slipeinlagen zu tragen, damit du dich sicherer fühlst.

Wenn die erste Periode einsetzt, bemerken manche Mädchen zunächst einen leicht bräunlichen Ausfluss in ihrem Slip, andere hingegen einige Tropfen Blut. Wiederum andere haben direkt eine deutliche Blutung. Keine Sorge, alles ist normal! 

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist noch kein Grund zur Sorge.

Wenn der Weißfluss zum 1ten Mal eingesetzt hat dauert es durchschnittlich noch ca 1 Jahr bis die erste Periode einsetzt.

Viele Mädchen durchleben während dieser Zeit auch noch einen Wachstumsschub. Die Brüste wachsen und deine Hüften werden weiblicher.

Wenn die erste Periode einsetzt bemerken viele Mädchen oftmals einen leicht bräunlichen Ausfluss, ein paar wenige Tropfen Blut, oder eine direkt sehr deutliche Blutung. Das ist immer völlig unterschiedlich.

Wenn du denkst deine Periode setzt bald ein würde ich dir empfehlen schon jetzt eine Slipeinlage einzulegen. So wirst du nicht völlig überrascht und es geschieht kein Missgeschick.

Wenn du dann einmal deine Periode hast solltest du dir geeingete Mittel zur Monatshygiene aussuchen bzw dann schon parat haben. Du wirst sicherlich zu Anfang noch einige Zeit brauchen bis du ein für dich geeignetes Mittelchen gefunden hast aber das kommt alles mit ein wenig Übung!

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nicht schlimm. Wann man die bekommt hat ja auch weniger was mit dem Alter zu tun, als mit Genetik (wie alt war zB deine Mutter) und mit dem Gewicht (zierliche/kleine Mädchen bekommen sie meist viel später als große oder dicke Mädchen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe meine mit 15 bekommen von daher ist es absolut nichts schlimmes oder unnormal. Die kommen im laufe der Zeit, da kann man nichts dagegen tun und ich wäre sehr froh, wenn ich Sie nicht hätte :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überhaupt nicht schlimm :)
Solange du schon kleine Anzeichen an Pubertät siehst ist alles oke.

Mit 16 solltest du deine Regel aber haben und ab da sollte man spätestens zum Arzt gehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, das kommt schon noch. Ist halt ganz individuell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiViHa72
06.07.2016, 15:53

PS: ich hab sie übrigens erst mit fast 15 gekriegt.. alles okay.

0

Nein war bei mir auch erst mit 14 soweit😅 das kommt bald😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wer sagt das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ganz normal bis 16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist nicht schlimm. Durchschnittlich bekommt man sie zwischen 12 und 16 soweit ich weiß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn du sie mit 16 aber noch nicht hast, solltest du zum Frauenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte das schlimm sein? Die Natur macht das schon, keine Sorge. Und wenn du sie erst mal hast, dann wünscht du sie dir wieder weg, weil es so nervt. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?