Hallo, ist es rechtlich erlaubt sich mit Food Trucks vor Firmen und auch auf Privatparkplätze zb vor Schulen zu stellen, wenn das mit dem Eigentümer geklärt is?

3 Antworten

Soweit ich weiss, musst du da ein Gewerbe anmelden. Du verkaufst das ja öffentlich und das ist als würdest du dich selbstständig machen. Du musst also normalerweise auch Gewerbesteuer und so ein Zeug zahlen.

danke für die Antwort, kannst du mir eine gute Seite empfehlen, wo ich solche Informationen erhalte? In jedem Bundesland ist das ja anders, in meinem Fall wäre es München

0
@divi18

Nein, kann ich dir leider keine empfehlen. Ich habe nur das Wiedergegeben, was ich in der Berufsschule gelernt habe. Bei mir ist es auch Bayern.

0

wenn es mit dem eigentümer geklärt ist, dann ja, denn der Parkplatz gehört ja zum Gebäude und somit zum Eigentümer des gebäude (Zur sicherheit: Immer die Erlaubnis schriftlich geben lassen)

und jeder Eigentümer sollte bei einer Genehmigung erstmal 1000 Euro Kaution für Müllbeseitigung einkassieren.

0

Wenn das örtliche Gewerbeamt es Dir auch erlaubt hat, sicher.

Wo parkt man als Rollerfahrer?

Hey ihr! :)

Ich fahr jetzt seit kurzem Roller und wann immer ich an einem Parkplatz bin, der nur Autolücken hat, weiß ich nicht, wo ich parken soll. Wie macht ihr das?

LG

...zur Frage

Darf mein Nachbar mein Fahrrad auf die Straße stellen?

Hallo. Ich stelle mein Fahrrad immer in den Hausflur, dass das rechtlich nicht erlaubt ist weiß ich mittlerweile. Aber darf mein Nachbar daraufhin mein Fahrrad einfach auf die Straße stellen?

...zur Frage

Techniker oder lieber Ingenieur Fachrichtung: Fahrzeugtechnik ?

Moin

Ich würde gerne bei erfolgreichen Firmen wie zb. Wabco, Rheinmetall oder MAN Trucks in der Industrie arbeiten. Und würde gerne wissen ob ich mit einer Techniker Ausbildung gute Möglichkeiten habe,bei solchen Firmen beispielsweise in der Entwicklung tätig zu sein, oder doch lieber Fahrzeugtechnik studieren ?

...zur Frage

Ventilator mit in die Schule nehmen?

Da es morgen noch heißer wird, wäre das rein rechtlich erlaubt mir einen vor den Tisch zu stellen oder nicht? ^^

...zur Frage

Darf eine andere Person einen Privaten Parkplatz wegen Umzug zum absoluten Halteverbot erklären?

Guten Abend,

Heute habe ich gesehen, dass auf dem Privatparkplatz meines Vaters, der als Behindertenparkplatz gekennzeichnet ist und noch zusätzlich steht:" Mit Parkausweis Nr. ." Ein Absolutes Halteverbot Schild steht, was mit einem 3-tägigen Umzug begründet wird. Nun meine Frage: Gilt da noch das Parkrecht unsererseits oder gilt auch für uns das Absolute Halteverbot?

Mfg

...zur Frage

Argumentation: Fragestellung in der Einleitung

Hallo Leute,

kann man in der Einleitung einer Argumentation eine Frage stellen??

(z.B. Handys sind in vielen Schulen erlaubt aber in manchen Schulen ist die Handy-Nutzung verboten. Die meisten Schüler wollen ihre Handys in der Schule benutzen, aber die Schulen sind stets dagegen. Daraus erfolgt die Frage: Sollen Schüler in der Schule ihre Schule ihre benutzen dürfen?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?