Hallo, ist es rechtlich erlaubt sich mit Food Trucks vor Firmen und auch auf Privatparkplätze zb vor Schulen zu stellen, wenn das mit dem Eigentümer geklärt is?

3 Antworten

Soweit ich weiss, musst du da ein Gewerbe anmelden. Du verkaufst das ja öffentlich und das ist als würdest du dich selbstständig machen. Du musst also normalerweise auch Gewerbesteuer und so ein Zeug zahlen.

danke für die Antwort, kannst du mir eine gute Seite empfehlen, wo ich solche Informationen erhalte? In jedem Bundesland ist das ja anders, in meinem Fall wäre es München

0
@divi18

Nein, kann ich dir leider keine empfehlen. Ich habe nur das Wiedergegeben, was ich in der Berufsschule gelernt habe. Bei mir ist es auch Bayern.

0

wenn es mit dem eigentümer geklärt ist, dann ja, denn der Parkplatz gehört ja zum Gebäude und somit zum Eigentümer des gebäude (Zur sicherheit: Immer die Erlaubnis schriftlich geben lassen)

und jeder Eigentümer sollte bei einer Genehmigung erstmal 1000 Euro Kaution für Müllbeseitigung einkassieren.

0

Wenn das örtliche Gewerbeamt es Dir auch erlaubt hat, sicher.

Darf mein Nachbar mein Fahrrad auf die Straße stellen?

Hallo. Ich stelle mein Fahrrad immer in den Hausflur, dass das rechtlich nicht erlaubt ist weiß ich mittlerweile. Aber darf mein Nachbar daraufhin mein Fahrrad einfach auf die Straße stellen?

...zur Frage

Behindertenparkplatz bei Supermärkten

Bei Supermärkten gelten ja nicht immer die StVO. Oftmals sind es ja Privatparkplätze. Das nutzen scheinbar auch viele aus, und stellen sich ohne gültigen Behindertenparkausweis auf die extra vorgesehenen Plätze.

Das finde ich, der im Besitz einer solchen Erlaubnis ist und mit Rollstuhl unterwegs ist, selbstreden unfair. Jetzt war es heute so, dass beide Parkplätze belegt waren. Auf beiden stand ein Auto ohne Ausweis, das konnte man deutlich erkennen. Ich bin auf den größeren Platz zum aus und einsteigen angewisen und habe gewartet bis sie wegfahren. So konnte ich sehen, dass bei beiden Pkw kein Behinderter dabei war (die Fahrer kamen in etwa zeitgleich).

Ich hätte gute Lust, mich einfach vor die Autos zu stellen sodass sie nicht mehr weggkommen. Wenn die sich nicht an die Parkregeln halten, wieso sollte ich es dann.

Meine Frage daher, inwiefern ist es von den beiden Seiten aus erlaubt, so zu verfahren wie beschrieben?

Ich danke für kluge Antworten.

...zur Frage

Techniker oder lieber Ingenieur Fachrichtung: Fahrzeugtechnik ?

Moin

Ich würde gerne bei erfolgreichen Firmen wie zb. Wabco, Rheinmetall oder MAN Trucks in der Industrie arbeiten. Und würde gerne wissen ob ich mit einer Techniker Ausbildung gute Möglichkeiten habe,bei solchen Firmen beispielsweise in der Entwicklung tätig zu sein, oder doch lieber Fahrzeugtechnik studieren ?

...zur Frage

Food Truck Verein gründen

Hallo liebe Mitglieder,

nach einer Reportage über Food Trucks auf dem Tv sender Kabel Eins. Würde ich sehr gerne einen Verein für Food Trucks Gründen.

Der Verein soll dabei helfen Food Trucks Deutschland und sogar Weltweit bekannt machen.

Zudem würden Regelmäßige Food Trucks treffen stattfinden.

Der Beginn ist im Ruhrgebiet. Nach und nach wird diese Scene immer Größer.

Nun würde ich gerne von euch wissen ob es sich Lohnt einen solchen Verein zu gründen? Wer mehr wissen möchte kann mir gerne eine Mail an Be.Warncke199211@outlook.de schreiben.

Ich freue mich schon sehr auf eure netten Antworten.

...zur Frage

Ventilator mit in die Schule nehmen?

Da es morgen noch heißer wird, wäre das rein rechtlich erlaubt mir einen vor den Tisch zu stellen oder nicht? ^^

...zur Frage

Argumentation: Fragestellung in der Einleitung

Hallo Leute,

kann man in der Einleitung einer Argumentation eine Frage stellen??

(z.B. Handys sind in vielen Schulen erlaubt aber in manchen Schulen ist die Handy-Nutzung verboten. Die meisten Schüler wollen ihre Handys in der Schule benutzen, aber die Schulen sind stets dagegen. Daraus erfolgt die Frage: Sollen Schüler in der Schule ihre Schule ihre benutzen dürfen?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?