Hallo, ist es möglich, mit dem Alditalkwebstick Wlan einzurichten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Suche mal nach dem Programm "Virtual Router". Das ist schon etwas älter, aber damit kann ganz gut machen. Funktionierte bei mir damals im E-Plus Netz auch ganz gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den Stick in deine Fritzbox stecken kannst, ja.
Ansonsten könnte auch ein permanent laufender Computers mit WLAN stick/Chip als Accesspoint genutzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Stick alleine geht das nicht.  Du kannst mit der Aldi Karte das Wlan nur mit einem eigenen Hotspt einrichten.  Indem du z.B. die Karte in ein Handy steckst wo dass im Einstellungsmenu möglich ist.    (Menu-Einstellungen-Netwerk-Thetering/Mobiler Hotspot...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?