Hallo, ist es möglich eine Verbindung eines PC's im Netzwerk mit dem Netzwerk zu verbinden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde dir raten dich an einen Fachman vor Ort zu wenden, der das für dich Aufbaut und einrichtet. In einer Firma sollte das schon von Anfang an richtig laufen. Zu Hause könnte man so was selbst versuchen, aber so?

Aus deiner Frage kann man nicht wirklich erkennen was Du tun möchtest

Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer (können auch Server sein)

Ein Router verbindet mehrere Netzwerke

Ein Heimnetzwerk ist ein privates Netzwerk dass durch eine Firewall oder Network-Adress-Translation (NAT) vom Internet getrennt ist und über einen Router eine Verbindung ins Internet herstellt.

In meinem privaten Netzwerk befinden sich mehrere Server, wie z.B.


Printserver

  • NAS (Netzwerkspeicher)
  • Webserver
  • ein VDR (als Medien-Server)
  • sowie diverse Clients (Arbeitsplatzrechner, Laptop und Tablett-PCs)


Mann kann natürlich auch mehrere Arbeitsplatzrechner oder Laptops mit einander über das Netzwerk verbinden um z.B. gemeinsam zu zocken...

Wenn Du mir verrätst was Du genau vorhast, dann kann ich dir vielleicht sagen ob es geht oder nicht.

Andredjp 01.12.2015, 14:55

Wir haben ein Zeiterfassungssystem an das ich einen Router anschließen möchte, um über WLAN eine Verbindung zwischen Zeiterfassungssystem und Server (alle Arbeitsplätze) herzustellen. Leider steht nur ein PC der am Server angeschlossen ist in der Nähe des Routers.

0
BrilleHN 01.12.2015, 15:03
@Andredjp

Ich würde einen Switch kaufen und diesen an der nächstmöglichen Position in Richtung Zeiterfassungsgerät aufstellen bzw. Anschließen. Dann verbindest Du den Switch über ein Netzwerkkabel mit der Zeiterfassung.

0

Vlan ist das Stichwort.
So kannst du einstellen wer wen sehen kann.

Warum machst du nicht "PC im Netzwerk" -> "Router/ Switch" <- Server?

Andredjp 01.12.2015, 14:37

Der Router steht in der Montage einer Industriehalle, leider ist der Server ca. 80 Meter entfernt.

0

Was möchtest Du wissen?