Hallo, ist es möglich den Silbernen Teil der Mittelkonsole zu lackieren, bei mir ist etwas Lack ab?

...komplette Frage anzeigen Oder eventuell gibt es Lack Stifte würde es auch irgendwo machen lassen. - (Auto, lackieren)

2 Antworten

Du solltest die Mittelkonsole dazu ausbauen. Prüfe aber erst einmal ob Plastik oder Metall. Reicht manchmal auch aus das Deckblatt zu entfernen, je nachdem ob geschraubt oder geklebt, manchmal - auch vernietet /keines vorhanden Mach das komplette Teil sauber, entferne Lackreste, schleife einen Übergang, grundiere die Gesamtfläche und lackiere gleichmäßig möglichst die gesamte Fläche, damit keine Farbveränderungen auftreten. Bei Plastik Plastiklack und Grundierung verwenden!!! Ist zwar etwas ( viel ) mehr Arbeit, doch der Aufwand lohnt. Wenn Du Dir keine Arbeit großartig machen willst, klebe einen Sticker Deiner Wahl auf die Konsole( oberhalb oder Seitenteil ), sollte nur ein kleiner Teil betroffen sein. Der Aus und Einbau macht die meiste Arbeit aus. Im Auto zu lackieren ist keinesfalls gesundheitsfördernd. Der Geruch bleibt auch ganz schön lange drin. Vielleicht hilft schon, wenn wirklich wenig verunstaltet, der altbewährte Lackstift im richtigen Farbton. Dir einen anderen Rat zu geben fällt ein wenig schwer, weil ich in Wirklichkeit keine Kenntnis von der Mittelkonsole, der Struktur und Farbe wie auch vom Einbau habe. Jedes Fahrzeug hat halt so seine Eigenheiten. Liebe Grüße

Möglich ist es durchaus. Abschleifen, Füller, Farblack, Klarlach, Polieren eventuell noch. Die Frage ist nur: Wieviel kostet es neu? Ich befürchte fast, dass sich der ganze Aufwand nicht lohnt. Es ist schon viel Arbeit, und wie lange es hält, wie gut es wird weiß man auch nicht.

Was meinst du damit wie viel kostet es neu? Wäre bestimmt teuer oder nicht? Kann ich nicht einfach den Lack bei der Firma kaufen und es etwas anschleifen und dann lackieren?

0
@FavoriteG

Das komplette Teil. Ich würde mal mit der Fahrgestell- / Fahrzeugidentnummer beim lokalen Vertragshänder anrufen und fragen was das Mittelteil, das du lackieren willst, neu kostet. Vielleicht ist es ja gar nicht so teuer, die Preispolitik kann ich teilweise ja gar nicht nahvollziehen. Den gleichen Lack wirst du nicht bekommen. Eher beim Zubehörhändler eine Sprühdose kaufen (auch Ne Dose Klarlack, sonst rotzt es gleich wieder ab) Ich würde erstmal dort anrufen, vielleicht kostet es ja wirklich nur 40,- oder was es dir halt wert wäre. Ansonsten brauchst du: Schleifpapier, Füller Lack Klarlack Zeit (zum Ein- und Ausbau des Teils)

0

Es sind nur an zwei Stellen kratzer muss ich das Teil unbedingt ausbauen? Das Ergebnis wird doch bestimmt gut wenn ich zum Lackierer gehe oder nicht?

0
@FavoriteG

Der Lackierer wird es nicht nicht im eingebauten Zustand lackieren. Das staubt zu sehr und klappt so nicht. Falls du keinen kennst, kann es auch schnell mal 80 Euro kosten. Frag einfach mal was es neu kostet am Montag und dann mal bei nem Lackierer vorbei fahren und fragen. Lass es mich doch wissen, was die so verlangen.

0

Teile neu gekauft, 200€ inklusive Einbau bei Bmw. Smart Repair wäre nicht möglich gewesen, auch lackieren sehr Schwer und mindestens genauso teuer.

0

Was möchtest Du wissen?