Hallo! Ist es möglich beim TI 84 - Programmieren auch Text (zumindest einen Buchstaben) in einer Variablen zu speichern oder geht dies nur für Zahlen?

1 Antwort

du kannst string0-string9 für strings (eig. text) benutzen

also "gnaedige minze"->string0

TI BASIC: Wert statt Variable ausgeben?

Hi Leute :D Ich besitze den programmierbaren Taschenrechner TI-84+. Gerade bin ich dabei ein Programm zu schreiben, was die Parameter einer komplizierten Funktionsgleichung abfragt und die vollständige Gleichung dann bei Y1 abspeichert. Leider bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

Beispiel für (komplizierte) Funktionsgleichung: f(x)=a-2x+b (a und b sollen vom Endanwender bestimmt werden können)

Sooo nun zum Programm: Ich lasse die Werte für a und b über Input abfragen und speichere diese in den Variablen A bzw. B.

Im folgenden Schritt soll die Funktionsgleichung erstellt werden: "A-2X+B" -> Y1

Das funktioniert auch ohne weiteres, jedoch wird die Funktionsgleichung unter Y1 nun immer noch in Abhängigkeit der Variablen A und B angezeigt: z. B.: Y1=A-2X+B

Mein Ziel ist die Anzeige der in den Variablen gespeicherten Zahlen: z. B.: Y1=3-2X+7

Ich verzweifle regelrecht an diesem Problem. Danke schonmal für all eure Tipps!

LG Schlamassel

...zur Frage

Gibt es einen variablen Typen,der zahlen und Buchstaben in VisualBAsic speichern kann?

Suche so einen für Visualbasic

...zur Frage

Mehr Nachkommastellen in TI 84+?

Moin zusammen, kann man beim TI 84+ einstellen, dass er aus zahlen, die mehr als 4 Nachkommastellen, z.B. 0,0001 nicht automatisch 1 E ^-4 macht sondern sie ausschreibt? Wenn ich bei "Mode --> Float" mehr Nachkommastellen eingebe schreibt er einfach 1,0000000 E ^ -4 anstatt tatsächlich mehr Nachkommastellen zu nehmen.

Danke im Voraus

...zur Frage

GTR Ti 84 programmieren Variable und Text ausgeben

Hallo weiß jemand wie ich mit dem Gtr ti 84 texas instrument Text und Variablen in einer gemeinsamen Zeile ausgeben kann z. B:

Prompt A,B

Disp A,"x²",B,"x"

soll so aussehen:

A=?5

B=?3

5x²+3x

sieht aber so aus:

A=?5

B=?3

5

3

x

Ich will eine Funktion 2. grades in der Scheitelpunktform ausgeben lassen. Also: ax²+bx+c soll dann so aussehen: a(x+b/(2a)²+c-b²/(4a)

Wenn jemand eine Alternative weiß ist das auch gut (:. Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Gutelaunebär

...zur Frage

Wie kann man beim TI 84 Plus die E-Zahlen ausschalten?

Hallo! Ich wollte fragen ob jemand weiß, ob und wie man diese E-Zahlen (z.B. 1,3E10) aussschalten kann? mfg

...zur Frage

Variablen zusammenfassen

 Hallo,

ich möchte einfach vier einzelne Variablen (Zahlen und Buchstaben) zu einer neuen zusammenfügen, in der dann die Zahlen und Buchstaben hintereinander stehen. Wie kann ich das machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?