Hallo, ist es möglich an einem ROVER 75 ein IPHON 6/7 als Freisprecheinrichtung zu nutzen, z.B. übers eingebaute Radio?

1 Antwort

Ich vermute mal, Du meinst eine Freisprecheinrichtung mit Kabelanschluss für ein Mobiltelefon, da das von Dir genannte Auto schon älter ist.

Ob es für diese ältere Freisprecheinrichtung Adapter passend zu neuen Mobiltelefonen gibt, wage ich zu bezweifeln.

Es gibt aber Bluetooth-Adapter, die man an kabelgebundene Freisprecheinrichtungen anschließen kann. Dann steckt in der ursprünglichen Mobiltelefonhalterung der Bluetooth-Adapter, Dein Mobiltelefon liegt irgendwo anders im Auto, und die Verbindung zwischen Bluetooth-Adapter und Mobiltelefon erfolgt über Funk.

Bei Volkswagen gibt es sowas für die von Volkswagen früher ab Werk verbauten Freisprecheinrichtungen. Da die Marke Rover in Europa weg vom Fenster ist, scheidet für Dich der Weg zum Vertragshändler aus.

Du könntest z. B. mal bei Conrad Electronic nachsehen, ob es dort passende Bluetooth-Adapter gibt.

Was versteht man beim Handy aufnehmen im Zusammenhang mit dem Autofahren Handy am Steuer?

Was versteht man beim Handy aufnehmen im Zusammenhang mit dem Autofahren Handy am Steuer? Ist hier das Berühren des Handys gemeint oder das Abnehmen, bzw. Annehmen des Anrufs wenn man angerufen wird. Bei Bluetooth kann man das Handy auch am Einstellrad in der Mittelkonsole annehmen und auch beenden und auch wählen. Bei Freisprecheinrichtung muss man das Handy berühren um zu wählen. Deshalb darf man eigentlich über die Freisprecheinrichtung beim Autofahren überhaupt nicht sprechen, bei Bluetooth hingegen schon.

...zur Frage

Mikrofon im Motorrad Helm und Kopfhörer?

Ich möchte mich gerne während dem motorrad fahren mit meinen freunden unterhalten können. auch würde ich gerne durch das Mikrofon aufnehmen wenn ich spreche für zum Beispiel einem Motorrad vlog. könnt ihr mir da etwas empfehlen? habt ihr so etwas schonmal ausprobiert? vielen dank und einen schönen Sonntag miteinander

...zur Frage

Alfa Romeo Mito doppelte Bluetooth Verbindung zu eingebauter Freisprecheinrichtung und Yatour Musikwiedergabegerät?

Hallo, ich habe einen Alfa Romeo Mito 1. Gen. und will über Bluetooth Musik wiedergeben können. Ich habe bereits eine integrierte Freisprecheinrichtung im Blue and Me Radio, jedoch kann ich hierüber keine Musik via Bluetooth wiedergeben. Dies wäre mit folgendem Gerät möglich: http://www.amazon.de/Adapter-Bluetooth-Freisprechanlage-Alfa-Romeo/dp/B00DDR18NA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1454756031&sr=8-2&keywords=yatour+alfa+romeo+mito

Hier ist jedoch wieder eine Freisprecheinrichtung eingebaut welche ich aber nicht nutzen will, da ich ja bereits eine eingebaut habe. Ist es möglich mit einem Android Handy (One plus one) sich mit 2 Geräten zu verbinden. 1-mal Freisprecheinrichtung, 1 mal Musik? Und würde die Musik dann auch stoppen und die Übertragung automatisch aufs Radio klappen? Ich denke weniger oder?

Danke, Gruß

...zur Frage

Darf man während dem Fahren mit bluetooth telefonieren und das Handy in der Hand halten ohne eine Funktion zu nutzen?

Darf man während dem Fahren mit bluetooth telefonieren und das Handy in der Hand halten ohne eine Funktion zu nutzen, wenn man auf dem Handy bevor man wegfährt angerufen worden ist und es aber vergisst wegzulegen?

Und wenn man den Anruf beendet, dies am Einstellrad im Auto macht und nicht auf dem Handy. Ist das erlaubt oder verboten?

...zur Frage

1er BMW Bluetooth nachrüsten?

Moin, Ich fahre einen BMW 116i Baujahr 2006 mit Navi, Business-Radio, Klimaautomatik und diverser anderer Ausstattung. Ich bin aktuell auf der Suche wie ich in meinem Auto via Bluetooth Musik hören kann und auch evtl die Freisprecheinrichtung nutzen könnte. Natürlich könnte ich das ganze via Bluetooth-Dongle von Amazon lösen, aber da kann ich dann nicht richtig das Multifunktionslenkrad und co. nutzen, was schade wäre. Meine Überlegung ist aktuell ein Professional-Radio einzubauen..., aber da weiß ich nicht genau ob das ohne weiteres reinpasst, da über meinem Business-Radio das Klimaautomatik-Bedienelement sitzt ( https://i.wheelsage.org/pictures/bmw/1_series_e87/autowp.ru_bmw_130i_5-door_m_sports_package_5.jpg ) und bei dem Professional-Radios ist es ja genau andersherum, also quasi erst Radio und dann die Klimabedieneinheit... Vllt kann mir jemand helfen oder weiß mehr über so einen Umbau ;) Danke schonmal im Vorraus

MfG

...zur Frage

Hallo, ist es grundsätzlich möglich, einen Hausanschluss (z.B. Stromkabel) als Antenne zu nutzen um, z.B. bei Radio, einen besseren Empfang zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?