Hallo. Ist ein Urlaub in Gangnam, Seoul zu empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gangnam macht jetzt als Zielort jetzt nicht so unbedingt Sinn (da sehr teuer, und man entsprechend in andere Stadtteile rausfahren sollte zum einkaufen/essen)

Aber so oder so: in Seoul sind die Leute fast durchgehend freundlich. Aber auch sehr zurückhaltend. Insbesondere solltest du eher nicht unbedingt davon ausgehen dass du dort als Ausländer Kontakte im Urlaub knüpfen kannst (z.B. einfach mal so jemanden ansprechen ob er nen Kaffee trinken will oder ähnliches kommt dort nicht vor. Man lernt dort idR Freunde nur über andere Freunde kennen. oder in der Arbeit, Schule, Nachbarn usw)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, man kann natürlich da mal besuchen (der Besuch allein ist ja kostenlos ;)). Aber die Übernachtung oder der Besuch in den Restaurants kostet viel. Da werden vor allem auch Luxusmarken verkauft. In Myeungdong, wo viele Touristen hingehen (wegen zahlreichen Kosmetikläden) sind die Preise der einfachen Gerichte in den Restaurants drastisch gestiegen. Weil da sehr viele Touristen hinreisen und die Nachfrage ebenfalls gestiegen sind - das hat zu Kritik der heimischen Bürger geführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?