Hallo ist eigentlich ungesund jeden Tag ein ein bis 2 Eier zu essen z.b Rühei oder Spiegel Ei?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du ausgewogen isst & dich nicht nur aus eiern ernährst, natürlich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ganz und gar nicht. Nicht viele natürliche Lebensmittel haben mehr Nährstoffe als Hünereier.

Ein durchschnittliches Ei enthält... 

…rund 6g Eiweiß, gleichmäßig verteilt auf Eiklar und Eigelb, darunter alle essenziellen Aminosäuren

…reichlich Vitamin A, Vitamin E und Beta-Carotin

…als eine der wenigen natürlichen Nahrungsquellen auch das wichtige Vitamin D

…Tryptophan, welches die Serotoninbildung fördert und stimmungsaufhellend wirkt

…Lutein und Zeaxanthin, zwei für die Gesundheit der Augen wichtige Carotinoide

…noch viel mehr.

Also sehr gesund!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Frage deiner Gesundheit. Wenn dein Körper kein Problem mit dem Cholesterin hat, mag das in Ordnung sein. - wenns schmeckt

 Im Normalfall würde ich denken: Ab und zu mal ist das Ok - muss aber wirklich nicht jeden Tag sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schweinebeast 18.05.2017, 07:48

irgendwas muss man ja essen um satt zu werden und Eier eignen sich gut.

0

Die kannst Du bedenkenlos essen, wenn Du eine bestimmte Frage in dem Kontext hast schreib es hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist ganz normal. Pass aber auf, denn in vielen Nahrungsmitteln stecken bereits Eier und die sieht man nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, es ist ungesund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es soll nicht ungesund sein, ist ein Klischee.
LG Tim774.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?