Hallo, ist depression gefährlich...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Depressionen können sehr böse Folgen haben,da sie sich immer mehr aufschaukeln.Habe das lange Zeit selbst erlebt;es war kaum noch zum aushalten. Deshalb: Schnellstens zu einem GUTEN Facharzt,damit sollte man nicht warten!

Danke, alles Gute

0

Wenn die Depressionen dich in irgendeiner weise einschränken ( du das haus kaum noch verlassen willst, termine absagst, freunde/familie/dich selbst vernachlässigst, dich selbst verletzt). Ups und Downs haben wir alle, aber wenn du dich wirklich verstimmt fühlst und mit dir selbst nicht so recht klarkommst, solltest du versuchen, mehr mit anderen zu unternehmen, dich mitzuteilen und dir Hilfe zu holen. lg

Viele Menschen sind depressiv und wissen es gar nicht. Die Krankheit schleicht sich langsam ein. Gefährlich ist es insofern, dass man sich selbst Schaden zufügen könnte. (Ritzen ist bei Mädels sehr beliebt). Das geht hin bis zum Selbstmord.

Bei starken Depressionen ist auf jeden Fall die chemische Keule angebracht, da man sonst zu nichts mehr in der Lage ist. Erst geht die Arbeit flöten, dann bleibt die Hausarbeit liegen usw Wehret den Anfängen.

Depression wohin?

Hallo ich bin 13 jahre und habe eine depression... Meine frage ist jz: Was mach ich? Also zu welchem arzt geh ich?

Danke

...zur Frage

Macht sich die Depression durch die Haut bemerkbar?

Hallo, ich leide unter einer mittel bis starken Depression, ich habe sehr viele Schuppenflechte an der Kopfhaut und als ich heute morgen aufgestanden bin war es auch an meinem Gesicht (Kinn, Augenbereich), ich habe es gegoogelt und kam zum Ergebnis das es durch die Depression ausgelöst wird, früher habe ich immer gedacht das liegt am Stoffwechsel oder es ist einfach so da. Nun zur meiner Frage. Wie kann sich die Depression auf die Haut bemerkbar machen und WIESO? Und WARUM? Ist die Mehrheit ein Zeichen das ich es verschlimmert habe (merke ja wie es mir geht...), danke für die Antworten.

...zur Frage

Wie genau macht sich eine Depression bemerkbar?

Hallo. Meine Eltern sagen, ich habe eine Depression (??!) Meine Symptome:Niedergeschlagenheit, man bringt oder man kann mich selten zum Lachen bringen, ich sehe sehr oft keinen Sinn in meinem Leben. Ich mein, ich nutze Sttom, zerstöre somit die Umwelt etc. Deswegen sehe ich keinen Sinn in meinem Leben, ich bin auch oft müde, habe keinen Spaß und sehr oft Kopfschmerzen... wie macht sich eine Depression bemerkbar? Ist das eine Depression? LG Ps: Selbst wenn ich eine hätte, meine Eltern würden da nichts tun, da es sich in ihren Augen wieder ausklingen würde.

...zur Frage

Kann sowas Depression verursachen?

Familiärer Druck , dass man Studium schaffen muss , obwohl man ungeeignet ist

...zur Frage

Durch Depression krank?

Hey ich frage mich ob man durch Depressionen auch körperlich Krank wird...
Das heißt keine Ahnung, durchfall, übelkeit und alles andere. Kann auch Depression sowas auslösen?

...zur Frage

Philosophie und Depression

Gibt es hier welche, die sich viel mit Philosophie beschäftigen und deshalb schon in eine Depression verfallen sind, was habt ihr dagegen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?