Hallo ist das eine kakerlake ?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hab sie schon entsorgt! In meiner Arbeit gibt es leider viel von dem Ungeziefer jetzt denke ich das ich vielleicht von da was mit gebracht habe und die sich jetzt bei mir einnisten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antnschnobe
09.07.2017, 23:51

Du brauchst keine Angst zu haben. Sicher.

2

Sieht so aus, ja.

Wenn das Tierchen noch da ist, schau dir das Rückenschild mal genauer an.

Sind da zwei schwarze Streifen, ist das eine Deutsche Schabe, ist das Rückenschild einfarbig, handelt es sich um eine sehr harmlose Waldschabe, die sich ins Haus verirrt hat und die kein Schädling ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht so danach aus 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dh1985
09.07.2017, 23:41

Ja super hab heute schon zwei davon gesehen 

0

Nein, das ist zwar eine Schabe, aber eine völlig harmlose Waldschabe - Bernstein-Waldschabe:

https://www.google.de/search?q=Ectobius+vittiventris&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiW8Mjli\_3UAhUCDZoKHbfdCL0Q\_AUIBigB&biw=1138&bih=588

Das sind keine Schädlinge im Haus. Sie können im Haus nicht überleben.

Das ist KEINE Kakerlake!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dh1985
09.07.2017, 23:42

OK und was kann ich am besten dagegen tun hab heute schon zwei davon gesehen?

1

ja das sieht aus wie eine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist keine Kakerlake (Küchenschabe), sondern eine andere, harmlose Schabenart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Käferchen schaut aus wie eine kakerlake.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht nach der Deutschen Schabe aus. Guck mal unter: www.aktiv-kill.com.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?