Hallo, Ist das betrug könnte man gegen mich Anzeige erstatten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten


Hallo, Eine gewisse Person hat mir geschrieben dass sie ihr PlayStation 4 verkauft,so dann wollte Sie dass ich per Bankverbindung zahlen soll ich hatte Angst dass sie mir die ps4 nicht zuschickt.Dann haben wir einen Vertrag gemacht.Ich solle es per Paypal zahlen was ich auch bevorzuge aber dann hat sie gesagt ich soll nicht per Waren und Dienstleistungen zahlen.Jetzt möchte Sie mich anzeigen.Muss ich was befürchten weil ich nicht mehr bezahlen möchte.Desweiteren droht sie mir mit der Polizei und sie lügt mich an.Am Anfang hieß es es ist ein Weihnachtsgeschenk für den Bruder und dann von der Oma. ws soll ich tun


Pardon, deine Frage ist völlig unverständlich.
Bist du Käufer oder Verkäufer? Was hat die Story mit dem "Geschenk" damit zu tun?
Und wie soll das überhaupt ablaufen? Geht es um eBay? Oder eBay-Kleinanzeigen? Oder um einen Privatverkauf anderswo?

Wie kommt PayPal ins Spiel?

Bitte erkläre mal genau, worum es eigentlich geht, andernfalls kann man dir auch keine genauen Tipps geben.

Ganz wichtig auch: Wie alt bist du?

Das Geld was du ihr zahlst ist das Geschenk für die Oma? Was ist los? Verkaufst du oder kaufst du oder wie oder was?

Den Vertrag habt ihr bereits abgeschlossen, als du den Artikel über 'Sofort kaufen' erworben hast.

Die Bezahlmethoden stehen in der Beschreibung. Davon kannst du die auswählen, die dir gefällt. Wenn du dir unsicher bist, solltest du über paypal bezahlen (nicht 'Zahlung an Freunde'). Damit hast du Käuferschutz.

Eine Anzeige der Verkäuferin wird ins Leere laufen. Wie will sie die begründen?

Kommentar von Amin750
21.11.2016, 18:28

Ich habe bei EBay Kleinanzeigen eine Suchanzeige gestellt.So dann hat mir die Person geschrieben und dass wir über Whatsapp schreiben sollen,dann haben wir über den Preis gesprochen.Sie sagte sie hätte eine Pfändung offen ich sollte es per Freunde und Familie zahlen dass wollte ich nicht.Dann schreibt sie wenn ich nicht bis 21 Uhr bezahle erstattet sie eine Anzeige,Ich möchte keine Probleme mit der Polizei.So dann wollte ich es überweisen,doch dann bekomme ich eine Mail von EBay Kleinanzeigen da steht darin Warnung vor diesem Interessenten der mich angeschrieben hat.Darraufhin habe ich gesagt der Vertrag ist nicht mehr gültig weil ich gehört habe Paypal da dachte ich an Waren und Dienstleistungen zweitens hat mit eBay geraten den Kauf abzubrechen drittens die Person hatte eine Pfändung dann wäre es doch nicht legal wenn sie was verkauft aber per Familie und Freunde 

Bitte um Hilfe

0

Du hast richtig gehandelt. Lass Dich nicht überreden über eine andere Funktion als Dienstleistungen zu zahlen. Lass Käufe außerhalb ebay sein, die gehen meist nicht gut aus. Diese Person zeigt Dich bestimmt nicht an, antworte einfach nicht mehr.

Der will dir bestimmt nur Angst machen, damit du es kaufst.
Einfach ignorieren und eine schlechte Bewertung geben!

Wenn du die Ps4 nicht erhalten hast musst du auch nicht zahlen.
Ein klassischer Betrüger, der dich dazu bringen will das Geld zu bezahlen ohne, dass er die Ware zustellt.

Was möchtest Du wissen?