Hallo, ist Abführmittel gut zum abnehmen?

9 Antworten

Nun ein Großteil der Nährstoffe ist an diesen Punkt schon verarbeitet, abgesehen davon kommt es zum Wasserverlust, was ein schnellen Gewichtsverlust bringt, jedoch nicht dauerhaft. Das ganze belastet aber natürlich auch den Darm, sprich es kann starke Verdauungsprobleme geben. Wer sowas längere Zeit betreibt brauch sich nicht wundern, wenn er dann irgendwann wieder Windeln tragen darf.

Und glaub mir egal wie toll und schlank dein Körper sein mag (mal davon abgesehen, dass er es von dieser Aktion nicht wird), ein junges Mädel mit Windeln ist alles andere als sexy.

nein, ist es nicht. Abfürmittel wirken hauptsächlich im Dickdarm, der allerletzten Station der Verdauung. Das heißt dass dort schon alle Nährstoffe und natürlich Fett und Zucker bereits in deinem Blut sind und du nur dafür sorgst dass, deinem Körper wichtiges Wasser entzogen wird.

Du würdest sicher eine Kleinigkeit abnehmen, aber nur durch das verlorene Wasser und zusätzlich würdest du unter Dehydration (Wassermangel) leiden, aber dein Körperfettanteil bliebe gleich.

Also lass die Finger davon

Auf keinen Fall!! Wie kommst du auf solche Ideen? Das kann böse enden, wenn du das machst! Der normale Weg dauert zwar länger, ist aber gesünder.

Eine bekannte Nacht das und sie hat mich auf die Idee gebracht 😔

0

Was bringen Abführmittel beim abnehmen? versteh das nicht..

hallo. habe gehört dass eine aus meiner Schule (die jetzt ich magersüchtig ist) sich mit Abführmittel "mager" gemacht hat.. aber ich versteh nicht wirklich wie das gehen soll.. also schonmal zur beruhigung: ich bin normalgewichtig und will das nicht ändern.;) aber das mädchen ist jetzt auch nicht richtig richig mager (also wiegt keine 35 kg oder so), sondern ist halt sehr dünn und ich glaube im leichtem-mittelmäßigem untergewicht-bereich. (ich glaube sie wiegt 48kg oder so..). aber wie soll man denn bitte mit Abführmittel abnehmen? sie hat angeblich ganz normal immer sachen gegessen, und dann aber abführmittelgenommen. aber wenn die kalorien erstmal gegessen werden, bringt doch sowas nichts mehr, oder? weil die kalorien und so hat der körper doch schon längst aufgenommen.. dachte ich zumindest;) danke schonmal:) irgendwie geht mir das nicht mehr aus dem kopf, weil ichs einfach nicht kapiere.. und ich zweifel leicht daran ob sie nicht ein bisschen lügt...

...zur Frage

Ist Abführmittel zum Abnehmen geeignet, und wieviel nimmt man ab?

Hallo, ich mache zurzeit eine Diät, in der ich vor jeder Mahlzeit Abführmittel nehme, und das essen kommt unverdaut wieder raus, ich habe in den 2 Wochen seit meiner Diät schon 8Kg abgenommen.
Habt ihr erfahrungen gemacht, und wieviel werde ich mit abführmittel noch abnehmen, wenn ich so weiter mache?
Kann dadurch eine Mangelerscheinung eintreten oder kann ich mit meiner Diät weiterhin ohne Bedenken Abnehmen??

...zur Frage

wieviel kg habt ihr mit Abfuehrmittel abgenommen?

jaja, ich ewiss es ist ungesund und blabla..darueber hab ich mich schon informiert aber trotzdem moechte ich es gerne wissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?