Hallo in zwei oder drei Wochen sind Prüfungen ich hab noch nicht gelernt aber habe jetzt vor im Dauermodus zu lernen ist das sinnvoll oder eher dumm?

4 Antworten

Ja, das ist sinnvoll. Allerdings nimmt die Konzentrationsfähigkeit mit der Zeit ab, deshalb sind kleine Pausen wichtig.

Außerdem solltest du zum Lernen dein Gehirn mit ausreichend Nährstoffen versorgen. Essen, das viel Energie zum Verdauen benötigt, ist aber eher schlecht zum Lernen.

Noch ein Tipp: Begib dich an einen ruhigen Ort und schalte dein Handy aus ;)

was für prüfungen Abi? Realschule? Egal auf jeden Fall ist es besser jetzt erstmal überhaupt zu lernen, aber warum fängst du erst so spät an auf Prüfungen zu lernen?

4

War zu faul und es ist Hauptschule

0
14
@benschka

naja fang einfach an zu lernen und wenn es nicht gut wird kannst du ja einfach das Schuljahr wiederholen

0

Mein erster Hindi Lehrer hat immer gesagt..

„nichts Lernen vor Prüfungen Du alles vergessen werden nichts
bringen dir wird!“

Fahrschule App zum lernen ( Hilfe )?

Hi, ich habe in einigen Wochen die Theorie Prüfung für meinen Auto-Führerschein ( bf 17 ) .

Und ich habe die App zum Lernen am Start, die 60 Euro gekostet hat.

Ich will lernen, nur mich verunsichert einiges.Ich bin ein Mensch der eine klare Struktur braucht und möchte nach Ordnung und Sicherheit für die App lernen. Statt jetzt blind irgendwelche Verkehrsfragen auszufüllen und am ende was falsch zu machen.. 

Mit was fange ich an? Wann kann ich dann zu den anderen Themen rüber? Wie oft sollte ich am besten am tag lernen? ( Ps bin noch sehr unwissend was Verkehrsregeln betrifft ) 

danke euch im vorraus 

...zur Frage

Motivierende Lieder zum lernen?

Kennt jemand Lieder die einen motivieren zum lernen?

...zur Frage

2 wochen vor abschlussprüfung anfangen zu lernen?

Hi Leute! In 2 Wochen schreibe ich die Prüfungen in Mathe und Deutsch habe aber bis jetzt kein bisschen gelernt, ist es schon zu spät oder bringt es noch was zu lernen ?

...zur Frage

Schafft man in 2 Wochen 9 ECTS Prüfungen?

zwei Prüfungen je 4,5 ECTS in 2 Wochen (vorlesung nicht regelmäßig besucht)

ist das machbar oder gleich surrendern?

...zur Frage

Wie viel Zeit zur Vorbereitung auf die schriftlichen Abi Prüfungen bekommt man?

Hallo. Ich bin momentan 17 und gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums in Sachsen. Planmäßig werde ich also nächstes Jahr meine Prüfungen schreiben. Ich weiß, dass die schriftlichen Prüfungen zwischen dem 7.5.18 und 25.5.18 liegen. Jetzt würde ich gern wissen, wie viel Vorbereitungszeit man bekommt. Mir ist schon klar, dass ich auch ein halbes Jahr eher anfangen kann mit lernen, aber hier bekommt man ein paar Wochen for den Prüfungen schulfrei, damit man eben zuhause intensiv lernen kann. Weiß jmd. wie viel Wochen das sind?

Und wann würdet ihr mir empfehlen, mit den Vorbereitungen für die Prüfungen, zu beginnen? So von euren persönlichen Erfahrungen her.

...zur Frage

Wann sollte ich anfangen für die Prüfungen zu lernen?

Hallo, wir haben in 4 Wochen Prüfungen! und ich hab jetzt schon ein bisschen gelernt, aber wann sollte ich am besten richtig anfangen lernen, und wie lange am Tag ist am besten? ich bin in der 9 Klasse (15 / m).

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?