Hallo, in meiner Küche habe ich ca 3 Tapeten unter der Wandfarbe gefunden. Wie kann ich dies am besten entfenen oder soll ich die wand mit Rigips verkleiden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Spülmittel, z.b. Pril im warmen Wasser lösen und dann die Lösung mit einem Lappen auf der Tapete aufbringen, kurz warten, bis es eingezogen ist, und mit einem Spachtel vorsichtig die Schichten ablösen. Vorgang ggf. wiederholen, wenn die Tapete zu stark klebt oder es schon wieder angetrocknet ist. Lg

Das wird etwas mühselig aber ist durchaus machbar.Da hilft nur Wasser,Wasser,Wasser und die Tapeten richtig einweichen lassen.Um Dir dort etwas Arbeit zu ersparen,kannst Du zum nassmachen einen Drucksprüher verwenden.

Drucksprüher - (Wand, Tapete)

Einweichen und ablösen. Rigips davor setzen, würde den Raum nur kleiner machen.

TinaL1 14.09.2015, 11:44

ok danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?