Hallo, in meiner Firma wird es bald eine Kohltour geben. Da wollen wir eine Strecke laufen, welche 7,4km lang ist. Wie lange braucht man ca.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein gesunder Mensch hat eine Geschwindigkeit beim normalen gehen von 5-6 km/h. Also seid ihr etwa 1,5Stunden unterwegs, wenn ihr ohne Pause durchmarschiert.
Rechne aber mal mit dem Doppeltem, es muss ja immer mal angehalten werden, um die Schnapsflasche rumzureichen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1,5 Stunden wenn man nicht sehr langsam spaziert. In 2 Stunden sind 10 km locker zu schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Geschwindigkeit an. 2-3 Std je nach laufen, joggen rennen.

Also für ca 3-4km in schrittempo brauche ich 45-60 Minuten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?