Hallo, in Mathe subtrahieren will z.B 5-6 ist ja -1 aber kann ich die auch tauschen statt 5-6 kann ich ja 6-5 oder weil auf einem Blatt steht die aufgabe 5-6?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Beim addieren und multiplizieren darf man Summanden bzw Faktoren tauschen. Beim Subtrahieren darf nicht der Minuend und der Subtrahent vertauscht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was willst du umstellen, die Aufgabe wäre dann falsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Subtrahieren kannst du Minuend und Subtrahend vertauschen, wenn du beim Ergebnis das Vorzeichen wechselst.

x-y = -(y-x)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5-6 ist einfach nur eine andere Schreibweise für 5+(-6), und das ist dann natürlich auch das gleiche wie (-6)+5, aber was anderes als 6-5.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest es nur ändern in dem du das Minus voran stellst und addierst also nur eine andere Schreibweise verwendest :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moment mal, nur dass ich das richtig sehe:

du kannst noch nicht einmal die Grundrechenarten, aber weißt, wie man Informationen aus dem Netz holt?

Dann such Dir bitte eine Seite, auf der die Grundrechenarten vorgestellt werden, das wäre das Mindeste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also so wie Du es anführst nicht.

Du hast die Werte +5 und -6

Also kannst Du aus 5-6=-1  nur -6+5=-1 machen 

Anders würdest Du ja den Ganzen Wert ändern

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5-6 ist -1, 6-5 ist 1...Du kannst nichts tauschen sonst kommt doch ein anderes Ergebnis raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

(5) + (-6) = -1

(-6) + (5) = -1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?