Hallo, in einem Reiseführer steht , das einige Herbergen Waschmaschinen haben, der Preis bezieht sich auf die Benutzung oder ist Waschpulver incl.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe noch nie Waschpulver mitgenommen. In den vielen Herbergen, in denen es keine Waschmaschine gibt, nützt es einem ja auch nicht.

Da das bisschen Waschpulver auch Centkram ist, ist es normalerweise im Preis inbegriffen. Es gibt aber keine festen Regeln dafür, und wie bei allem, kann sich die Sitation in einer bestimmten Herberge schnell ändern. Zum Beispiel kann die Maschine gerade kaputt sein.

Ich habe immer nur ein Stück Kernseife zum Wäschewaschen dabei.
Außerdem ist ein flexibel einstellbarer Stöpsel für das Waschbecken
sehr nützlich, denn oft sind die Stöpsel nicht vorhanden, so dass man
nicht vernünftig waschen kann. Zur Not habe ich den Abfluss manchmal mit
einer Socke verstopft, aber das funktioniert nicht sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst eigenes Waschpulver mitnehmen. Zahlen musst du für die Benutzung der Maschine und für Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur Benutzung - Waschmittel brauchst du in der Regel selbst.

Kann aber auch unter Umständen dort erworben werden - manchmal gibt es so Automaten dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?