Hallo in ein paar Monaten möchte Netcologne (DSL Anbieter bei uns im Ort Glassfaser legen aber?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Nekion,

ich bin gerade über deine Aussage gestolpert, dass ihr von eurer gebuchten DSL-Geschwindigkeit nur 1 Drittel nutzen könnt.

Jetzt stellen sich mir verschiedene Fragen. Woher stammen die Messwerte? Von einem Speedtest oder direkt aus dem Router? Wurde eure Leitung schon einmal überprüft? Sprich, haben unsere Techniker schon ein Auge auf den Anschluss geworfen?

Ich biete gerne an, den Kontakt zu unseren Technikern herzustellen, falls das noch nicht erfolgt ist. Dazu füll bitte einfach unser Kontaktformular aus: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Und um auch deine Anfrage zu beantworten: Das wird nicht funktionieren. 

Aber für mich ist es wichtig, dass wir den Anschluss zum Laufen bekommen. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn du uns Daten übermittelst.

Viele Grüße 

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an ob die Telekom mit Netcologne ein Vertrag hat oder nicht.

Bei mir wurde auch vor kurzem Glasfaser verlegt und die Telekom Kunden können es ohne weiteres mit einem neuen Tarif nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nur das nutzen, wofür Du bezahlst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nekion
15.09.2016, 21:53

Wir zahlen bei Telekom für eine 100 Mbits leitung geht nicht anderes bekommen aber nur 30 Mbits an bei Netcologne sind dann mit der Glassfaser leitung 100 Mbits möglich.

0

Nein. Wenn du die Glasfaseranbindung von NetCologne nutzen willst musst du auch einen Vertrag mit NetCologne eingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Nur NetCologne-Tarife.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?