hallo. In der Schule gibt es eine Person die immer lästert über mich und zum Beispiel sagt er hat ja nur Fake sachen an und das sagt er auch zu mir wie kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sollte man einfach ignorieren. Wenn jemand andere und sich selbst über Markenklamotten definiert, dann ist diese Person entweder extrem oberflächlich (in dem Fall kann man auf diese Person verzichten) oder hat ziemliche Minderwertigskeitskomplexe (da kann vllt. noch nen Psychologe helfen aber du nicht.)

Antworten würde ich gar nicht, aber man könnte ein privates Gespräch mit der Person suchen, wenn es zu belastend wird und sagen, dass derartige Lästereien und verbale Attacken unnötig sind und ob diese Person nicht damit aufhören kann. Vielleicht lässt sich die andere Person bei einem respektvollen Tonfall ja auf ein Gespräch ein.

Wenn du dich allerdings unbedingt verteidigen willst, kannst du sagen, dass die Person schon schön blöd ist, wenn sie für ein T-shirt, das unter ähnlichen Bedingungen wie No-Name-Kleidung in Entwicklungsländern produziert wurde und so vermutlich einen Materialwert von wenigen Euros hat vermutliche das zehnfache bezahlt, von dem, was es in anderen Läden kosten würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht darauf eingehen. Es ist sehr kindisch sich über Klamotten zu streiten. Und genau so kindisch ist es, darauf zu reagieren. Außer du reagierst damit, dass du das kindisch findest :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rate Dir, ihn zu ignorieren.

Die Antwort wird Dich zwar nicht zufriedenstellen, da Du Dich mit Worten verteidigen willst.

Aber ignorieren ist trotzdem die bessere Strategie und die erwachsenere.

Sich über die Kleidung anderer Leute lustig zu machen ist nämlich unterste Schublade, armselig und billig und zeugt von wenig geistigem Verstand.

Außerdem von wenig Selbstbewusstsein, Gehässigkeit und Arroganz.

Also versuch mit diesem Wissen insgeheim über diesen armseligen Typen zu lächeln, ihn zu ignorieren und kümmere Dich um Dinge, die Dir persönlich wichtig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?