Hallo immer wenn ich einen BH trage bekomme ich Rückenschmerzen warum ist dass so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Schmerzen kommen nicht von dem zu engen, sondern viel zu weiten Unterbrustband. Eigentlich sollte das Unterbrustband 90% des Brustgewichtes stützen, dir Träger sind nur für den letzten Schliff da. Wenn das Band zu weit ist, hängst du dir das Brustgewicht an den Trägern auf. Damit klemmst du dir an den Schultern eine Menge Nerven ab, kein Wunder dass das weh tut. Wahrscheinlich sind auch die Körbchen dir zu klein, das ist zumindest die häufigste Kombination bei unpassenden BHs und würde deine Probleme beim enger machen des Bandes erklären. Im Gegensatz zu meinen Vorschreibern muss och dir leider von einer Beratung im "Fachgeschäft" abraten, weil ich schon oft die Erfahrung gemacht habe, dass das Personal dort weniger Ahnung von der Materie hat als ich, und zum Beispiel versucht hat mir als Frau mit 62er Unterbrustumfang 70er Bänder anzudrehen, nur weil nichts kleineres  im Sortinent war. Lass dich lieber im Forum der Busenfreundinnen beraten. Das sind Frauen die früher selbst Probleme hatten gut sitzende BHs zu finden, und jetzt anderen Frauen dabei helfen. Das Forum basiert auf den Erfahrungen von mehreren tausend Frauen, berücksichtigt unterschiedliche Größensysteme, Schnitte und Passformen der BHs, das viel bessere Größenangebot in England und Polen und die Frauen dort wollen dir nichts verkaufen, sondern einfach nur helfen, weil sie selbst erlebt haben wie lebensberändernd ein gut passender BH sein kann. Wenn du das nicht möchtest benutzenden BH-Größenoptimierer auf buestenhalter.com oder frag nochmal, dann helfe ich dir eine vielversprechende Ausgangsgröße für dich zu finden. Alles Gute!

Gerne :) Schön dass ich helfen konnte.

0

Hallo,

wenn du sonst keine Rückenprobleme hast, ist die Antwort von Silver72 goldrichtig.

In einem guten Fachgeschäft wirst du fachmännisch beraten, genau vermessen und man wird dir verschiedene Modelle vorschlagen, die du ohne Schmerzen wirst tragen können. 

Man glaubt gar nicht, was falsch sitzende BHs für Beschwerden auslösen können und, wenn man sich nicht beizeiten drum kümmert, sogar für dauerhafte Schäden verantwortlich sein können.

Alles Gute und viele liebe Grüße 

Lilly

danke Lilly oha ich wusst nicht dass es so schlimm sein kann lg

0
@HimariKillerEmo

Gerne! Ja, man glaubt es wirklich kaum, aber da gibt es die unglaublichsten Geschichten! Von chronischen Cervikobrachalgien (= HWS-Arm-Syndrom) bis zu Haltungsschäden aufgrund schmerzbedingter Schonhaltung ist die ganze Bandbreite vertreten. Und das alles nur wegen blöder BHs! Nochmals lg

0

Geh mal zu einem Chiropraktiker bzw. zu einem Arzt der das Zuständigkeitsgebiet "Rückenprobleme" hat (sorry ich kenn die genaue bezeichnung grade nicht). Der wird dir sicher viel bessere, diskretere, professionellere Hilfe geben als ein haufen Armeuchter aus dem Internet :)

Hoffe die Schmerzen vergehen rasch

Push up bh schmerzt bh probleme?

Hallo, ich habe ein problem, unzwar habe ich mehrere bhs, die wattiert sind und ohne bügel aber ich habe jetzt das gefühl das diese ohne bügel mir zu wenig halt bieten und meiner brust gar keine form verleihen und sie nur platt drückt , also habe ich es mit einem bh mit bügel der ein leichtes push up hat versucht den ich geerbt habe (er ist noch ziemlich neu und wurde nur selten getragen) . Nun ich habe das gefühl das der bh eigentlich ganz gut passt und die cups auch relativ ausgefüllt sind bis auf einen millimeter aber wenn ich diesen bh einen tag anhatte, schmerzt meine brust höllisch, was sie in den bhs ohne bügel nicht tut, und auch der bügel stört... unter anderem tue ich mich bei bh grössen im allgemeinen schwer denn ich trage in den bügellosen bhs 70A und das passt ganz gut aber mein unterbrustumfang ist 72 aber mein brustumfang 77 und somit steht meine bh- größe irgendwie auf keiner größen tabelle. Und reintheoretisch sollte diese tatsache mir sagen das ein bustier vielleicht noch reicht aber das tut jedoch höllisch beim laufen und rennen weh und ich weiß nicht mehr weiter... ich würde mich ja gerne in einem fachgeschäft beraten lassen aber ich glaube das meine mutter das nicht für nötig befindet und auch keine große lust hat in die stadt zu fahren...unter anderem wäre es mir peinlich in ein fachgeschäft zu fahren damit die verkäuferin feststellt das ich eigentlich keinen bh brauche dabei denke ich schon das ein bh ganz gut wäre... 

könnt ihr mir vielleicht wegen der größe helfen und warum schmerzt meine brust vom push up bh ?!

lg frizzy

...zur Frage

Soft BH im Alltag?

Hallo und Frohe Weihnachten!

Ich bin 14 Jahre alt und alle Mädchen in meinem Alter tragen nur noch diese Bügel push-up BH's. Ich finde diese Soft-BH's sind sehr viel angenehmer und zu Hause trage ich die auch immer. Meint ihr, ich kann die auch in der Schule tragen? Macht das noch jemand?

...zur Frage

Bh größen Tabelle?!falsches ergebnis?

Also ich habe einen Artikel gelesen das viele mädels und frauen die falsche bh größe tragen. Hab dann meinen Unterbrustumfang und brustumfang gemessen so wie es im Internet beschrieben wurde, habe dann in der Tabelle nachgeschaut laut dieser Tabelle habe ich bh größe 75AA und irgendwie kann das überhauot nicht sein, denn ich trage normalerweise 80-85 B und da passen meine Brüste gut rein 😅 und es ist auch bequem! Wie kann dann diese komplett andere größe zustande kommen?

...zur Frage

rückenschmerzen durch zugroße brüste :-(

Hei ich trage im bh den ich jetzt trage 75 d (bei mir ist unterschiedlich) Und ich habe totale rücken schmerzen. Aber erst seit heutr liegt das an meinen immer größer werdenen brüsten?

...zur Frage

Warum passt mir ein Push up BH in Größe b, obwohl mir ein normaler in a passt?

Hab mir letztens einen Push up BH gekauft und ich hab mich etwas gewundert, weshalb mir da nur die Größe b gepasst hat, und der in a zu klein ist. Sonst Trag ich immer einen normalen Bh mit Bügel und ohne Push up in der Größe a. Ist das bei jemandem genau so? Muss das so sein?

Danke schon mal im Voraus! ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?