Hallo, im Sommer möchten meine Tochter (15) und ihre Freundin (16) meinen Vater ( Opa) in USA besuchen, der dort lebt, was brauchen sie für die Einreise?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Seffehe,

Ihr als Eltern überträgt die Vollmacht auf den Opa. Am besten in Englisch.

So zum Beispiel:

http://photos.state.gov/libraries/unitedkingdom/164203/cons-acs/sample_letter_of_consent_to_travel.pdf

Die Dokumente wie der Pass sollten aktuell und maschinenlesbar sein und das ESTA genehmigt. Eine Reisekrankenversicherung anzuschließen ist auch empfehlenswert.

Kopien der Reisepässe der Eltern sind nützlich. Eine offizielle Einladung braucht es nicht. Am Flughafen soll der Opa die beiden in Empfang nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Touristenvisum und Einladung von ihm. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steffehe
18.01.2016, 16:04

Vielen Dank, also ESTA für die beiden und eine schriftliche Einladung?

0

Ich glaube, dass die einfach nur eine Einverständniserklärung der Eltern brauchen, sonst weiß ich nichts weiteres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?