hallo, im April 2017 muss ich meine Präsentationsprüfung zu dem Thema "vegane Kleinkindernährung" halten. Wie kann ich dazu eine Leitfrage formulieren?

2 Antworten

Meine Leitfrage wäre, warum man auf die Idee kommt, eine von der Natur vorgesehene Ernährung durch Mischkost einem Kleinkind aufzuzwängen.

Die erste (Leit)frage, die mir dazu einfällt, ist natürlich, ob vegane Ernährung für Kleinkinder gesundheitsschädlich ist.

Darum soll's wahrscheinlich auch gehen ... oder?

Ja genau, aber der philosophische Aspekt muss auch zu erkennen sein. 

Trotzdem danke :)

0

Was ist eine gute Problemfrage zum Thema Euthanasie?

Ich muss das Thema samt Leitfrage so früh wie möglich einreichen aber ich komme zu keiner Leitfrage. Referenzfach: Geschichte, Bezugsfach: Biologie.

Bitte helft mir

...zur Frage

Physik Leitfrage zur Präsentationsprüfung?

Hallo, Und zwar wollte ich fragen ob mir jemand dringend bei einem guten Thema bzw. einer Leitfrage behilflich sein könnte, das Referenzfach bzw Hauptfach stellt hier Physik dar und das Bezugsfach wäre mir irrelevant, ich bräuchte nur dringend ein Thema bzw eine Problemstellung bis morgen, würde mich über Antworten freuen :-)

...zur Frage

HILFE Präsentationsprüfung in Musik (Abitur) WELCHES THEMA?

Hey, ich brauche dringend Hilfe! Und zwar suche ich ein gutes Thema/ Leitfrage für meine Präsentationsprüfung im Abitur in dem Fach Musik. Da ich schon bald eine Leitfrage abgeben muss würde ich mich sehr über ein paar tolle ideen freuen. Leider hatte ich bis jetzt mit meiner Recherche noch keine Erfolge. Kennt also jemand von euch ein gutes Thema in Musik worüber man eine Präsentationsprüfung halten könnte? Ich brauch unbedingt HILFE!!

...zur Frage

Leitfrage für eine Präsentationsprüfung im Bereich Kosmologie/Astronomie?

Zu mir: Ich werde nächstes Jahr mein Abitur machen und will nun die Ferien nutzen, um an meiner Präsentationsprüfung zu arbeiten. Ich bin ziemlich früh dran, aber ich will wenigstens schon die Leitfrage formuliert haben. Es geht um einen fächerübergreifenden Vortrag. Ich habe Geschichte gewählt und tendiere dazu, entweder Philosophie oder Physik als Bezugsfach zu wählen. Nun bitte ich euch, mir ein paar Ideen zukommen zu lassen, die nicht den Rahmen einer Schulpräsentation von zwanzig Minuten sprengen. Ich interessiere mich sehr für Kosmologie/Astronomie, würde also gerne in diese Richtung gehen. Nur fällt es mir schwer eine geeignete Fragestellung zu finden, die mit dem Unterrichtsfach Geschichte wenigstens entfernt verwandt ist. Vielen Dank für eure Anregungen!

...zur Frage

Glyphosat Fragestellung?

Guten Tag, ich halte meine Präsentationsprüfung im Abi über Glyphosat, jedoch fällt mir keine Fragestellung ein.

Referenzfach: Biologie

Bezugsfach: Geographie

...zur Frage

Gute Leitfrage entwickeln (Präsentation)?

Hallo, Habt ihr paar Tipps wie man eine gute Leitfrage entwickelt? Oder habt ihr Ideen/Vorschläge welche Leitfrage man zu Isaac Newton stellen könnte die alle anfoderungsbereiche abdecken? -Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?