Hallo iich habe eine Frage über die Schule .........?!?!?!?!?!?!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So wie du das erklärst oder wie du dir das wünscht wäre schön. Bis 16 Jahre ist man Schulpflichtig und man sollte bis zur neunten Klasse in die Schule Außerdem weiß ich gar nicht was die Frage soll. Warum willst du so schnell wie möglich aus der Schule? Nutze doch die Chance und gehe so lange in die Schule bis du auch was gutes arbeiten kannst. Ohne Schulbaschluss hat man heut zu Tage null Chancen!

xloveyoux 02.09.2013, 14:53

Nein ich will nicht schnell wie möglich zur Schule ich mache mir halt sehr viele Gedanken und habe mich gefragt wenn es wirklich so wäre verstehst du ?

0
ILoveWeekends 02.09.2013, 15:33
@xloveyoux

Generell kannst du so lange in die Schule gehen wie du willst. Das Recht auf einen Abschluss hat jeder. Man wird nur dann aus der Schule geworfen wenn man zu alt ist. Aber selbst dafür gibt es die Abendschulen um den Abschluss nachzuholen..

Das mindeste das man zur Schule gehen muss ist 9 Jahre bzw man muss bis zur neunten Klasse, um wenigstens den Hauptschulabschluss zu haben.

1

Aber der Stoff der 10 Realschulklasse fehlt dir noch, wie sonst willst du den Abschluss machen, ganz alleine, mit dem Stoff bis zur 9 Klasse???? Das geht nicht.

10 jahre realschulabschluss, 9 jahre auf realschule : hauptschulabschluss (wenn sich das nicht geändert hat oder ich mich jetzt ganz vertue)

Was möchtest Du wissen?