Hallo ihr! Ich muss dieses Jahr,also in der 9.Klasse eine Facharbeit schreiben und habe mir das Fach Deutsch ausgesucht. frage unten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein vorschlag: http://www.rechtschreibreform.ch

Das ist ein weites feld, das man linguistisch, psychologisch, juristisch, politologisch, medienkundlich usw. angehen kann.

  • Allgemein: Welche vorschläge gibt/gab es, was ist daraus geworden? Welche reaktionen haben sie ausgelöst, welche reaktionen lösen sie unter deinen bekannten und mitschülern aus?
  • Neuregelung von 1996/2006: Was wissen deine bekannten und mitschüler darüber? Haben sich ältere leute angepasst? (Selbsteinschätzung und auswertung von texten, diskrepanzen daraus.) Erkennen junge und alte leser, ob ein text «neu» oder «alt» geschrieben ist (ohne zu wissen, dass es um die rechtschreibung geht)?

Usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?