hallo ihr Lieben...wer kann mir helfen..welche marken setzen denn jetz noch auf tierversuche?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich fürchte du musst - wie wir - weiterhin angestrengt suchen, denn eine eindeutige, verlässliche und allumfassende auflistung scheint es nicht zu geben. Die Marken, die du auf der Liste von PeTA gelesen hast, kannst du ja meiden. Zudem heißt es, dass Procter&Gamble Tierversuche betreibe - also schonmal ein Hersteller von sehr vielen Produkten. Eine echte Sicherheit wirst du nie haben, denn die Problematik ist, dass Hersteller zwar selbst auf Tierversuche verzichten können, doch es könnte leider trotzdem möglich sein, dass sie andere Unternehmen mit dem Test ihrer Produkte beauftragen - und ob diese Unternehmen auf Tierversuche setzen und welche Unternehmen das sind, entzieht sich meist jeder Kontrolle.

Also: Die Gefahr, Produkte zu konsumieren, die an Tieren getestet worden sind, besteht immer. Aber du kannst sie minimieren, indem du zu bestimmten Produkten greifst, die in den Positiv-Listen von Tierschützern erscheinen.

Danke für dein Engagement! Schön, dass du dich mit der Thematik auseinandersetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissFierce
07.10.2010, 03:00

ich bin gerade dabei mir eine NO GO liste zu erstellen...unglaublich wie viele marken man meiden muss, um ein bisschen verantwortungsvoll zu konsumieren.. ich muss zugeben, dass ich ziemlich spät damit anfange mich mit diesem thema auseinander zu setzen aber ich hoffe,dass es mir gelingt in zukunft bewusster einzukaufen. danke für den hinweis :)

0

Ich habe grundsätzlich meine Zweifel, wenn jemand damit wirbt, dass das Produkt ohne Tierversuche hergestellt wurde. Das mag ja sogar stimmen - bezieht sich aber nur auf das Endprodukt. Ich bin überzeugt, dass die einzelnen Komponenten irgendwann einmal an Tieren getestet wurden und nun nur neu zusammengeschmischt oder dosiert wurden. Deswegen bin ich sehr misstrauisch. Ich stelle meine Kosmetik überwiegend selber her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mal mit "Lush" .. die versuchen viel für Tierschutz zu tun und haben die meisten Produkte auch vegetarisch bzw. vegan zu gehalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissFierce
07.10.2010, 02:54

schon mal ein guter tipp danke sehr...aber noch nich ganz die lösung für mein problem :)

0

Kauf dir das Jahresbuch Kosmetik vom Öko-Test.

Die dort genannten Produkte sind garantiert frei von Tierversuchen.

Dann alles von Alverde (DM, günstig und ganz gut, wie ich finde).

Body-Shop ist offensichtlich gegen Tierversuche.

Finde ich gut deine Einstellung!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?